Schwarzer Fleck auf dem Auto entfernen?

3 Antworten

Siehst auf den ersten Blick so aus als habe die Plane den Lack durchgescheuert.

Für die Zukunft: bitte lass die Plane weg. Darunter schwitzt die karre sich zu Tode. Das Resultat ist dann meistens der rostig nach oben paar Jahren

Da hat wohl die Plane den Lack wund gescheuert. Evtl. kann man es rauspolieren.

DerBayer80  19.04.2021, 14:34

Mit Polieren ist da nix mehr. Wenn es schon so dunkel ist, ist der Klarlack durch und der Farblack auch beschädigt und wahrscheinlich schon kurz vor der Grundierung

Stand der Wagen unter der Plane draußen?! Das sieht aus wie ein Scheuerschaden durch die Plane – die Plane wurde regelmäßig durch Wind bewegt und hat da – am besten noch mit Dreck drunter – auf dem Lack gescheuert und Abrieb hinterlassen. Mit etwas Glück kannst du das weg polieren, mit etwas Pech ist die Lackoberfläche an der Stelle dauerhaft geschädigt. Deshalb stellt man am besten nicht ein Fahrzeug draußen mit Plane ab.