Was seinen Arbeitskollegen zum KAFFEE mitbringen?

6 Antworten

Was selbstgebackenes, wenn es wirklich um eine liebe Geste und nicht nur eine lästige Pflicht geht, weil halt jeder mal dran ist. Wir befinden uns allmählich in der Vorweihnachtszeit - also die Zeit für selbstgebackene Plätzchen. Ansonsten sind bei der Arbeit Muffins noch ganz praktisch, weil man für die keinen Teller und kein Besteck braucht, im Gegensatz zu Kuchen.

Wenn es hingegen doch die "lästige Pflicht" sein sollte, würde ich bei einem guten Bäcker vor Ort ein paar süße Teilchen holen (mindestens so viele, wie es Kollegen sind!). So ist dann hoffentlich auch für jeden Geschmack was dabei.

Geht es um einen bestimmten Anlass?

Ist es einfach das kaffeetrinken im Büro? Da ist eine Dose Kekse ganz nett.

Bist du privat oder im Büro eingeladen? Wenn es privat ist, kommen selbstgebackene Plätzchen oder Marmelade aus dem eigenen Garten gut an.

Plätzchen-Mischung kommt immer gut.

Da kann jeder nehmen,w as er mag.. und man kann es ggf. auch nebenbei verschnabulieren.

Ich nehm bei uns immer 2-3 Pakete Nestle Celebrations* mit.. unsere Herren haben alle Schoko-Schmacht.

*die von Aldi sind auch gut

Teilchen vom Bäcker. Wie Puddingteilchen oder so was wie Quarkbällchen, die kann man gut nebenbei essen, nie wie ein großer Berliner, oder man teilt sich eine Apfelberliner, Weckmänner gibt es zurzeit sicher auch noch :D

Pfefferkuchen vlt.? Oder andere Plätzchen.