Freundin kommt zum essen. was kochen?

7 Antworten

Chinesisch oder thailändisch oder indisch oder neuseeländisch.

Ständig rennen da Kühe durch die Stadt, weil heilig. Aber trotzdem landet immer Fleisch im Suppentopf. Das waren aber keine Fliegen oder Maden - das war amtlich : Das war Wildschwein.... aber Allah wird es verzeihen und auch Gott Shiva und die anderen Frikadellen wie Papst Franziskus^^

Dose auf und gut is.

Zum FRESSEN ist sie doch nicht gekommen. Sie will MEHR^^

hähnchenbrustfilet klein schneiden, gemüse dazu klein schneiden (was ihr mögt), alles in einer pfanne mit zwiebeln abraten. ein wenig gemüsebrühe dazu und kokosmilch, dann jede menge curry. dazu reis servieren. superlecker.

nachtisch: rühr doch einen fertigpudding an, geht immer. geht schnell und ist lecker. oder eis, dann musst du gar nichts rühren ;-)

Befriedige dich selbst :-)

Hot Brownies mit Eis und Sahne !!

Essen zum einjährigen?

Hey Leute, ich und meine Freundin haben bald einjähriges und ich koche für uns. Ich bin ganz gut in kochen und bin bereit auch ziemlich viel Arbeit darein zu investieren. Aber ich habe leider keine Idee für die Hauptspeise 😅 Als Vorspeise gibt es Sushi, weil wir das so gerne essen, aber das Hauptmenü sollte nicht in die Richtung "chinesisches Essen" gehen. Zur Nachspeise gibt es Erdbeermousse.
Gebt mit mal bitte ein paar Anregungen für die Hauptspeise, aber bitte etwas, was es nicht jeden Tag gibt.
Danke

...zur Frage

Vorspeise für romantisches Dinner

Hallo :) Ich suche eine Vorspeise die man zu einem 3-Gänge-Menü passt. Ich bin erst 17 und deswegen habe ich nicht wirklich eine Ahnung vom kochen, aber da das essen für meinen Freund sein wird, soll es einfach ein perfekter Abend werden. Wenn ihr evt auch noch Vorschläge für die hauptspeise oder den Nachtisch habt, nehme ich die auch gerne an. Ich wolle als hauptspeise gulaschspieße machen und als Nachspeise schokofondue, denn mein Freund und ich (wie sind knapp über einem Jahr zusammen) wollten das schon die ganze zeit machen, kommen aber nie wirklich dazu... Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

romantisches dinner für 2. vorschläge, was gut ankommt?

also, ich will meinem freund mal einen sehr romantischen abend machen und für ihn kochen (nach weihnachten erst) und habe jetzt schon lang überlegt, was ich kochen könnte. mir sind schon ein paar dinge eingefallen, die auch einfach zu kochen sind, leicht und lecker. vorspeise: gefüllte pilze hauptgang: Kartoffelecken mit Rosmarin und irgendwas mit huhn oder pute nachtisch: vanillepudding mit erdbeeren

das waren so in etwa die ergebnisse meiner überlegungen und ich würde mich über kommentare dazu freuen und auch über voschläge, was sich noch gut macht (was einfach zu kochen ist...) und vielleicht noch vorschläge für atmosphere (kerzen etc) danke!

...zur Frage

Was kann man an einem Mädelsabend so leckeres Kochen und für DVDs gucken?

Hi :)

Ich mache diese Woche mit 2 Freundinnen einen Mädelsabend, an dem wir vorhatten ein 3- Gänge- Menü zu kochen. Also Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch. Als Nachtisch haben wir bis jetzt die Idee Schokofondu. Aber wir sind für alle Vorschläge offen. Was kocht und ihr am liebsten?

Außerdem wollten wir gerne DVDs gucken. Bis jetzt haben wir Zweiohrkücken. Habt ihr noch ganz viele andere Vorschläge?

ICh hoffe ihr habt viele Ideen.

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?