Was schenkt man jemandem zum 18 Geburtstag?

Reinkanation  05.07.2023, 21:07

Was mag er denn so?

IsabellaHines
Fragesteller

Parfüms und schöne klamotten und schmuck wie silber ringe

TraumMensch  05.07.2023, 21:09

Ist er ein Draufgänger Typ? Würde er mal gerne Fallschirm springen wollen?

IsabellaHines
Fragesteller

Leider nicht :( er ist eher sehr vorsichtig

3 Antworten

Was besonderes hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern damit, dass man mal herausgehört hatte, was einer seiner Wünsche wäre.

Übertreib es nicht. Denn jedes Geschenk birgt auch ne Rückverpflichtung.

Bei der Suche nach einem Geschenk für deinen Freund kann es hilfreich sein, seine Interessen und Hobbys zu berücksichtigen. Hier sind einige Ideen, basierend auf deinem Budget und dem Wunsch, ihm ein besonderes und unvergessliches Geschenk zu machen:

Erlebnisgeschenk: Eine tolle Möglichkeit, um etwas Unvergessliches zu schenken, sind Erlebnisgeschenke. Das kann ein Fallschirmsprung, eine Ballonfahrt, ein Konzert seiner Lieblingsband, ein Kochkurs, eine Fahrt in einem Sportwagen oder Ähnliches sein. Solche Erlebnisse bleiben oft lange in Erinnerung und bieten auch die Möglichkeit, gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Personalisiertes Schmuckstück: Auch wenn es nicht für jeden Mann passt, könnten personalisierte Schmuckstücke wie Armbänder oder Ketten mit Gravur (vielleicht ein bedeutendes Datum oder Initialen) eine tolle Geschenkidee sein.

Hochwertige Kopfhörer oder Lautsprecher: Wenn dein Freund Musik liebt, könnten hochwertige Kopfhörer oder ein guter Lautsprecher ein schönes Geschenk sein.

Abonnement: Wenn er ein Fan von Filmen, Serien, Musik oder Spielen ist, könnte ein Jahresabonnement für Dienste wie Netflix, Spotify oder eine Spieleplattform eine gute Idee sein.

Qualitätsuhr: Eine schöne Armbanduhr ist oft ein Symbol für das Erwachsenwerden und kann eine gute Geschenkidee sein, besonders wenn sie von einer hochwertigen Marke ist.

Alternativ wirst du eventuell auch hier fündig:
https://365presents.de/geschenke-fuer-jungs/geschenke-fuer-18-jaehrige-jungs/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de

Glaub mir jeder mag tolle Erinnerungen. Mach ein Fotoalbum mit Ihn und mit dir und seinen weiteren Freunde. Glaub mir wenn du älter wirst freut sich jeder. Wenn du so jung bist, dann ist das im den älteren Jahren, das schönste solche Bilder von früher zusehen mit Datum nicht vergessen, denn wenn der Stress erstmal beginnt mit arbeiten etc. und du dann auszufall das Fotoalbum findest im Regal, dann bekommste sofort nen Gefühl aus Freundschaft, Freude und Neugier, weil man sich garnicht daran erinnern kann, was genau an diesen einen Tag passiert ist. Ich kann es nur wärmsten empfehlen, so etwas zumachen. Solche Geschenke zahlen sich in jahren richtig aus und hält die Freundschaft noch inniger.

Würde unser Haus brennen würde ich aufjedenfall versuchen alle Bilder zuretten, denn sonst verlierste einfach deine Geschichte.