Geschenk-Ideen für 17 jährigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ein großes Geschenkeglas oder eine Geschenkebox befüllen. Z.B mit: paar Süßigkeiten,Sticker,einen schönen Brief und man schreibe außerdem auf kleine Zettelchen persönliche Gutscheine (Beispiele für die Gutscheine findet man weiter unten bei einer anderen Geschenkidee). Auf andere Zettelchen, was man an der Person mag,was euch verbindet oder etwas anderes nettes. Die Zettelchen rollt man ein und kann auch ein kleines Band drum binden. Alles kommt in das Glas oder die Box. Man könnte auch noch schöne Fotos von euch nehmen und verwendet als Dekoration paar Steine oder anderes, was zur Jahreszeit passt .Um das Glas selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was man ein Einmachglas füllen könnte. Kannst die Themen ja auch nach seinen Interessen gestalten
  • man besorge ein Buch zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack der Person, welche das Geschenk erhalten soll. Z.B mit:persönlichen Fotos oder über Dinge, welche die Person mag.
  • Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte,kleine Grüße und Scherze/Witze,Zeichnungen/Malereien von der Person, welche das Geschenk gestaltet. z.B Blätter,Sterne,keine Ahnung.. Was mag der Beschenkte?Über was würde sich die Person freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes. Man gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die im Geschenk einbaubar sind Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein.Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w der Jahreszeit ,dem Budget,den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte nur zeigen, was ich meinte.Man könnte natürlich was ganz anderes einbauen.

/ Cocktail spendieren b.z.w einen Kneipenabend / feiern gehen / Einladung zu einem Stück Kuchen oder Torte, ein Eis, eine Cola, einen Kaffee, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B ein Burger,Döner,Kleinigkeit vom Asia Imbiss und so weiter / Camping b.z.w zelten in den Ferien / kleinen Friseurbesuch spendieren / Eislaufen / Ausflug zu einem Freizeit b.z.w Vergnügungspark / zu einem Konzert gehen / Grillabend mit Freunden und der Familie veranstalten Musical / Theaterabend / gemeinsam Essen kochen / eine Nachtwanderung / Schwimmen gehen / Ausflug zum Kletterwald/Hochseilgarten / Fußball,Basketball,Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl ansehen / Bowling / Karaoke veranstalten /Gesellschaftsspiele-Abend / / Kanu / Kino / Billard spielen / Ausflug zum Zoo / Ein Picknick / im Restaurant essen/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / ins Zirkus gehen .Was fällt dir noch ein, wenn es um ihre Interessen geht?

Man gestalte das Geschenk einfach vollkommen nach dem Geschmack des Beschenkten und lebe die Kreativität aus. Es ist auch möglich sich für das Geschenk mit mehreren zusammen zu tun.

  • Luftballons (oder Schachteln) mit netten Kleinigkeiten füllen : z.B Geldmünzen, Konfetti, Glitzer, (sehr) kleine Bonbons ,kleine Zettelchen mit lustigen und schönen Sprüchen,Glückwünschen und was am Geburtstagskind geschätzt wird , sowie selbst gemachte Gutscheine.Die Ballons werden dann an Schnüren befestigt. Dann müssen die Ballons vom Geburtstagskind mit einer Nadel draußen oder zu Hause zerplatzt werden. Dabei kann man mit Wunderkerzen und Handykameras für Fotos und Videos um das Geburtstagskind stehen und ein Geburtstagslied singen . Aber man sollte auf die Sicherheit achten, also auf die Augen und die Ohren und einer Brandgefahr wegen der Wunderkerzen und dem möglichen Alkohol.
  • eine CD mit den Lieblingssongs der Person,welche die CD bekommt oder Lieder, die euch verbinden erstellen und dazu ein schönes Cover nach dem Geschmack des Beschenkten gestalten.
  • ein selbstgemachtes Kochbuch mit tollen Fotos und Kochsprüchen ( Fotos und Sprüche aus dem Internet oder von einem selbst ) eingebaut, kommt auch super gut an, weil es etwas persönliches hat. Als Rezepte eignen sich hier logischerweise die Lieblingsspeisen und Getränke der beschenkten Person. Natürlich findet man Rezepte im Internet, (chefkoch,youtube, kochbar.de,und so weiter) in Kochbüchern oder hat eigene. Das können alle Kategorien sein.Von Vor,Haupt und Süßspeisen.Egal,ob heiß oder kalt,für den großen oder kleinen Hunger und Durst oder welcher Anlass/Monat es ist.Vielleicht gibt es auch Rezepte,die euch verbinden? Dazu ein Set aus Öl+Kräutern+Gewürzen schenken.

Beispiele für Geschäfte für lustige und schöne Anregungen oder interessante Geschenke: Butlers, NANU-NANA, Idee,Preis-Oase, DEPOT, 1€ Geschäft, Müller und Ikea. ( In der Abteilung für Dekoration und Kleinkram stöbern) Allgemein gibt es für viele Bereiche spezielle Geschäfte.( Ein Beispiel: Für das backen findet man auch etwas bei Butlers und so, aber auch spezielle im "Handelshaus Laegel")  Oder halt im Internet.

L3nny144  07.10.2022, 22:22

Hast du den Duden und die Bibel geschrieben?😅😂

JapaneseAnime  07.10.2022, 22:26
@L3nny144

Haha. Ich gestehe, dass ich gerne schreibe und lese. Und noch ein Geheimnis. Ich habe sehr vieles als Datei gespeichert und nutze diese Notizen dann für Fragen. Manchmal gestalte ich sie noch passend um. Je nach dem. Also jedes Mal mag ich dann doch nicht von vorne neu anfangen.

Angelina884
Fragesteller

Danke das ist super hilfreich und danke für die Mühe da ist sehr viel gutes dabei vielen vielen dank...:)

JapaneseAnime  07.10.2022, 22:39
@Angelina884

Hallo. Sehr gerne. Es ist wertschätzend deine Worte zu lesen. Ich hoffe, du findest was passendes. Dabei wünsche ich dir viel Freude.

Angelina884
Fragesteller
@JapaneseAnime

Ja ich habe tatsächlich nun eine Schublade voller Ideen es freut mich riesig