Was sagt zu diesem Gaming Stuhl?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lieber ein anderes Modell 87%
Scheint gut zu sein 13%

5 Antworten

Lieber ein anderes Modell

300€ .... für ne No-Name Marke die auch noch von nem Möbelhaus kommt.
Würde ich lassen.

Für 300€ würde ich, wenn es Gaming sein muss, eher Richtung

schauen. Letzteren habe ich z.B selbst und finde ihn für 8h Arbeiten + Zocken recht bequem.

Wenn es kein Gamerstuhl sein muss, dann wäre der Markus von Ikea auch ein Geheimtipp. Kostet sogar nur 180€

EDIT:

Ich sehe gerade dass der angeblich von 300€ auf 99€ runtergesetzt ist. Bullshit. Lass die Finger von dem, der macht dir nur Rückenprobleme. Richtige Qualität würde niemals auf 99 runtergesetzt werden.
Daher meine Empfehlung: Nimm den Markus. Er sieht nicht fancy und extravagant aus, aber dein Rücken wird es dir danken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

Setz dich rein und schau ob er DIR bequem ist. Nicht nur mal kurz sondern schon mindestens ne halbe Stunde.

Es war noch vor Corona da bin ich durch x Möbelhäuser getingelt und habe bestimmt 30 Stühle probegesessen( bei manchen habe ich gleich gemerkt der ist nichts).

300 Euro sind kein Pappenstil.

ich habe mir letztlich einen für urspünglich 200 Euro zugelegt, der aber reduziert war auf 119 Euro. bin heute noch glücklich damit. Die Suche allerdings hat mich schon Nerven gekostet

andyrj99
Fragesteller

Habe ihm heute ausprobiert. Kann mich nicht auf dem Rücken lehnen aber es hält mein Rücken gerade und der Sessel mit extra Kissen ist auch Leder und sehr bequem

Nordseefan  25.08.2022, 19:38
@andyrj99

Dann würde ich ihn kaufen. Klar 300 ist viel Geld. Aber gut sitzen ist wichtig, besonders wenn man ihn intensiv nutzt

Lieber ein anderes Modell

Nieder mit dem "Gaming"-Mist!

Nimm die 300€ und kaufe dir einen guten gewerblichen Bürostuhl/Chefsessel, der zum täglichen Arbeiten geeignet ist.

Jeder "Arbeits-Stuhl" ist automatisch auch ein "Gaming-Stuhl", da die Anforderungen für gewerbliche Zwecke deutlich höher sind als für das private Spielvergnügen, da es für ersteres geltende Normen und Vorschriften gibt. "Gaming" ist dagegen nur ein Marketingbegriff ohne jede Bedeutung.

Umgekehrt sind die allerwenigsten Gamingstühle daher zum Arbeiten geeignet.

Dem Stuhl ist es letztlich egal, was du an deinem Computer tatsächlich machst, aber dein Hintern wird es dir auf Dauer danken. Und der Geldbeutel auch, weil er deutlich länger halten wird als jeder Gamingstuhl selber Preisklasse.

Mein (Nicht-Gaming-)Bürostuhl hat 150€ gekostet, ist nun 6 Jahre alt und immer noch top! Da ist weder das Leder noch die Höhenverstellung kaputt (das sind die Teile, die an den Dingern zuerst kaputt gehen). Und ich nutze ihn zum Arbeiten UND zum Spielen! Davor hatte ich einen Gamingstuhl geschenkt bekommen, den ich in einem halben Jahr komplett runtergefurzt habe :).

Egal, was du am Ende kaufst: Unbedingt probesitzen!

Lieber ein anderes Modell

besser nen GUTEN Bürostuhl nehmen.

Lieber ein anderes Modell

Wenn schon Armlehnen dann verstellbar. Alles andere ist Müll.