Welchen Gaming Stuhl kaufen?

schortkramer  30.10.2023, 21:13

was heißt nicht so teuer ungefähr in euro??

Jonas8289
Fragesteller

Am besten nicht mehr als 250€

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der günstigste, ernsthaft brauchbare "Gaming Chair" ist von Interstuhl der Backforce One ab 499,- €.

Alles, was Gaming im Titel hat ist überteuert.

Sinnvoll wäre eine (Online) Fachberatung und zur Probe sitzen.

Allgemein hätte ich folgende Empfehlungen:

  • Nimm keinen der sich "Gaming ..." nennt.
  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335
  • incl. 10 Jahre Garantie sowie 110 kg Belastbarkeit (unabhängig zertifiziert).
  • GS- oder CE-Zeichen sind Minimum.

Folgende Modelle der Mittelklasse um 300 € mit Netzrücken ("mesh" find ich gut) sind zu empfehlen:

  • Dauphin - Shape mesh
  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Every
  • Löffler - Figo Air
  • Vitra - AM Chair mit Netzrücken

Unnötig und der Bewegung hinderlich sind Armlehnen. Falls diese nötig sind hat der Tisch nicht die richtige Höhe oder ist nicht tief genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

ich würde in jedem Fall einen mit Stoff statt mit Leder nehmen, wenn er haltbar sein soll:

https://hardwarerat.de/hardware/stuehle/gaming-stuehle/501/spc-gear-sr300f-v2-red-spg038?c=61

sehr solide sind sie Beide ungefähr auf dem selben Niveau. Der Teurere ist einfach leicht bequemer