Was sagt Quantenphysik über Existenz nach dem Tod?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Quantenphysik sagt, dass keine Energie verloren geht. Man könnte daraus ableiten, dass nach dem Tod die Energie deines Körpers in eine andere Energie wechselt. Alles andere darüber ist Spekulation. Ein Fakt ist, dass, wenn Menschen sterben, 21 Gramm verlieren. Keiner kann sagen warum.

weckmannu  07.06.2022, 19:25

Beim Tod können alle möglichen Stoffe aus dem Körper entweichen:

Gase, Wasserdampf, Flüssigkeiten.

Das sagt nichts darüber, ob die Seele weiterlebt oder nicht.

weckmannu  07.06.2022, 19:29

Für den Energiesatz reicht die klassische Physik, er wurde früher festgestellt als die Quantenphysik.

ThomasJNewton  29.07.2022, 20:07

Welch ein Unsinn. Aber natürlich "hilfreich", weil du genau das schreibst, was das Fragestell lesen will. Von jeder Sachkenntnis unbeleckt suhlen sich da zwei im eigenen Saft, nur virtuell vermischt.