Was sagt der Nikolaus zur Begrüßung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nikolaus sagt beim Eintreten das Gedicht:

Von drauss´ vom Walde komm ich her, ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr. All überall in den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein blitzen....

http://www.creative-edesign.com/theodor_storm/theodor_storm_knecht_ruprecht.php

54

Dankeschön fürs Sternchen :o) .

Unser Nikolaus im Alpenvereins-Klettergarten kommt übrigens immer mit diesem Gedicht. Es würde etwas Entscheidendes fehlen, wenn er es mal weglassen würde ;o) . - Er hat auch immer den Knecht Ruprecht dabei. Vielleicht hast du einen Kumpel, der als solcher fungieren kann ;o) .

0

Ein Gedicht ist natürlich toll! Wenn man das nicht will oder kann, finde ich ein "Guten Abend liebe Kinder" schon nicht schlecht.

Dann kann man erzählen wo man gerade herkommt, also kindgerecht aufbereitet, je nach Alter der Kinder. Ich würde erzählen, dass ich mit dem Schlitten oder der Kutsche hergekommen bin und mich nun freue, die Kinder zu sehen.

Dann kannst Du fragen ob eines der Kinder ein schönes Gedicht kennt oder ob die Kinder gemeinsam etwas singen mögen.

Dann ist der Anfang gemacht und man kann das goldene Buch zu Rate ziehen.

Ist man,wenn man betrunken ist, ehrlicher?

Ein guter Freund von mir und ich waren dem letzt mit ein paar anderen Freunden auf einer Party. Er hat es ein bisschen mit dem Alkohol übertrieben, ich hatte aber nicht allzuviel getrunken.