Ist Nikolaus das Fest der Kinder, oder sollte man Eltern auch beschenken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach die Kinder bekommen natürlich vorallem süsigkeiten in ihren Stiefel, aber ich denke es ist doch ganz nett wenn man den Eltern auch eine Kleinigkeit in den Schuh steckt ;)

Selina001  01.12.2010, 18:17

das wär bestimmt eine schöne überraschung den eltern gegenüber ;)

Nur die Kinder und der Ehemann eine Kleinigkeit, Obst, Nüsse, Schokolade, kleines Spiel und die Kollegen etwas Süßes auf den Schreibtisch!

Nikolaus ist ja an sich nicht wie Weihnachten, wo man sich auch gegenseitig beschenkt. Es ist eher so, daß die Kinder am Abend davor, also am 5. Dezember ihre Schuhe putzen und aufstellen oder einen Teller aufstellen. Und der Nikolaus kommt in der Nacht und legt denen dort etwas rein. Aber wenn du deinen Eltern gern eine Kleinigkeit schenken willst, dann schleich dich einfach mal in der Nikolausnacht raus und leg denen was in die Schuhe. Ich denke, die werden sich sicher freuen.

Wenn man will kann man, muss aber nicht sein, da es den eltern nicht so wichtig ist, sondern das eher die kinder unbedingt geschenke haben wollen.

also ich schenke meiner Mama und meinem Papa ne Schatel "merci" ich glaube sie werden sich freuen. :)