Ist Nikolaus das Fest der Kinder, oder sollte man Eltern auch beschenken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach die Kinder bekommen natürlich vorallem süsigkeiten in ihren Stiefel, aber ich denke es ist doch ganz nett wenn man den Eltern auch eine Kleinigkeit in den Schuh steckt ;)

16

das wär bestimmt eine schöne überraschung den eltern gegenüber ;)

0

Nikolaus ist ja an sich nicht wie Weihnachten, wo man sich auch gegenseitig beschenkt. Es ist eher so, daß die Kinder am Abend davor, also am 5. Dezember ihre Schuhe putzen und aufstellen oder einen Teller aufstellen. Und der Nikolaus kommt in der Nacht und legt denen dort etwas rein. Aber wenn du deinen Eltern gern eine Kleinigkeit schenken willst, dann schleich dich einfach mal in der Nikolausnacht raus und leg denen was in die Schuhe. Ich denke, die werden sich sicher freuen.

Der gute alte Nikolaus hat ja eigentlich nur Kinder beschenkt, aber wenn keine mehr da sind......... für meine Liebsten gibt es einen kleinen Schokonikolaus und ein paar Mandarinen und Nüsse in einem Säckchen. Es soll nur ein kleines "ich denke an dich sein".

Was möchtest Du wissen?