Was schenkt ihr zum Nikolaus - ich bin ratlos?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe Plätzchen gebacken und eine schöne Keksdose bei Nanu Nana gekauft :) Was meint ihr, freut man sich über sowas?

Wir stehen auf Geschenke, auch ohne Anlass, aber in der Weihnachtszeit drehen wir richtig auf. Dieses Jahr schenken wir uns ein We in Berlin incl Bluemangroup.

Langeoog
Fragesteller

ja für weihnachten hab ich schon was aber sowas ist ja viel zu groß für nikolaus! ;)

ZwieZeit  04.12.2008, 17:35

ihr scheint's ja zu haben

Langeoog
Fragesteller
@meinName

ja aber trotzdem ein bisschen zu viel für nikolaus! ;)

meinName  04.12.2008, 21:24
@Langeoog

Gut das nicht gefragt wurde was es zu Weihnachten gibt...^^

EliteHighSchool  05.12.2018, 22:55
@meinName

Immer die Empfehlung: zu private Dinge nicht preisgeben, aber gute Geschenkidee!

Auf alle Fälle Kleinigkeiten. Süßes ist immer dabei, schon rein traditionell! Für meine Tochter besorge ich immer so kleine Reisetuben und -flakons von Kosmetikprodukten. Von allem ein bischen. Auch ein gutes Buch für Leseratten wie mein Mann war schon dabei. Da ja bald Weihnachten ist und es dann die "großen" Geschenke gibt, muss man beim Nikolaus nicht übertreiben!

Langeoog
Fragesteller

ja da bin ich ganz deiner meinung aber ich wüsste halt nix kleines für ihn deswegen die frage! ;)

Lad ihn/sie doch einfach zum Essen ein. Entweder am gleichen Abend oder mach einen kleinen Gutschein fertig.

Mein Freund und ich haben dieses Jahr auch gesagt, wir schenken uns nichts zum Nikolaus, gehen dafür dann aber schön Essen.

gar nichts - man muss nicht andauernd zu irgendwelchen Festen was schenken. Es gibt Süßigkeiten, Nüsse und Apfelsinen in den Schuh, sonst nix!

Arwen45  04.12.2008, 17:26

Dir mal freundschaftlich auf die Schulter klopf.

Langeoog
Fragesteller

ja es soll ja auch nicht s großes sein nur ne kleine "aufmerksamkeit" süßigkeiten klar

ZwieZeit  04.12.2008, 17:34
@Langeoog

Süßigkeiten und Südfrüchte waren doch früher auch Aufmerksamkeit genug...

Langeoog
Fragesteller
@ZwieZeit

ja sicher, aber wollte halt ansich noch irgendeine kleinigkeit dazu packen .... aber irgendwie fällt mir nix gescheites ein....

ZwieZeit  04.12.2008, 20:07
@Langeoog

was zählt, ist die Geste - und wenn du dir Tipps zum Geschenk von anderen holen musst, ist die Geste fürn Eimer, meiner Meinung nach...