Was sagt mein Sternzeichen über mich aus?

13 Antworten

Ich glaube daran - wirklich beweisen kann ich es dir nicht... aber es gibt einige Hinweise für deren Existenz. 1. hab ich persönliche Lebenserfahrung damit gemacht... und erkenne eben, dass bestimmte Leute andere Schwerpunkte im Leben haben als ich... 2. habe ich den Eindruck, dass diese Persönlichkeiten immer wieder in Geschichten, Märchen, Filmen und Serien auftauchen... 3. kann man auch die griechischen Gottheiten optimal auf die Sternzeichen ummünzen und 4. sind im Anime Sailor Moon sogar von allen Kriegerinnen die Sternzeichen angegeben und diese Verhalten sich auch ziemlich passend... Naoko Takeuchi hat sich also viel damit beschäftigt -so wie ich das sehe...

Bewiesen ist nichts. Das ist alles reiner Schmarrn, wenn auch oft gut durchdacht. Ich lese hin und wieder mal im Horoskop in der Zeitung und oft könnten die Dinge tatsächlich auf mich zutreffen. Wenn es dann aber um Streit mit dem Partner (bin Single) oder so geht, muss ich immer wieder schmunzeln, da es mal wieder zeigt, dass Horoskope nur total allgemein formuliert sind, um auf möglichst viele Personen zuzutreffen. ;)

Tamara1337
Fragesteller

Danke für die Antwort :3

Abahatchi  24.06.2015, 10:49

muss ich immer wieder schmunzeln, da es mal wieder zeigt, dass Horoskope nur total allgemein formuliert sind, um auf möglichst viele Personen zuzutreffen.

Es gab schon genügend Versuche, bei denen man einer Gruppe von Horoskop-Gläubigen, einfach die Horoskope der falschen Sternzeichen vorlegte. Die Wirkung war, als hätten sie ihre richtigen bekommen.

Es ist also egal, wer von wem welches Horoskop bekommt, es trifft nicht mehr oder weniger zu.

Lass am besten die Finger von Astrologie und Wahrsagerei! Hier nur einige Warnungen aus der Bibel:

Deuteronomium 18: 10 Es soll bei dir keinen geben, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keinen, der Losorakel befragt, Wolken deutet, aus dem Becher weissagt, zaubert, 11 Gebetsbeschwörungen hersagt oder Totengeister befragt, keinen Hellseher, keinen, der Verstorbene um Rat fragt.

Levitikus 19: 31 Wendet euch nicht an die Totenbeschwörer und sucht nicht die Wahrsager auf; sie verunreinigen euch. Ich bin der Herr, euer Gott.

Jesaja 8:19 Wenn man euch sagt: Befragt die Totengeister und Zauberkundigen, die flüstern und murmeln!, (dann erwidert:) Soll ein Volk nicht lieber seinen Gott befragen? Warum soll man für die Lebenden die Toten befragen?

VortexDani  04.07.2015, 22:51

Vom Pech zum Schwefel...

Alleine die Tatsache, dass heute noch jemand an Astrologie glaubt, sagt 1000Mal mehr über die Person selbst aus, als das irgend ein Tierkreiszeichen tun könnte.

Tamara1337
Fragesteller

Was sagt das für dich den über die Person aus?

Samy795  24.06.2015, 11:15

In erster Linie, dass die jeweilige Person sehr leicht manipulierbar ist. "Gute" Horoskope arbeiten ähnlich wie Kartenleger mit diversen rhetorischen Mitteln, die beim Empfänger eine sehr subjektive Nachricht hinterlassen, die so eigentlich gar nicht gesagt wurde. Viele Werbungen arbeiten auf die gleiche Art und Weise und sprechen dabei fast nur noch das Unterbewusstsein an. Menschen (mich eingeschlossen) merken dabei oft gar nicht mehr, wie krass wir dabei manipuliert werden. Zum anderen gibt es diverse wissenschaftliche Untersuchungen über die Gründe, warum Menschen an solche Dinge glauben. Lange Zeit hat man geglaubt, dass das Schubladendenken (das wir übrigens in vielen Fällen anwenden - unser Hirn ist praktisch ständig damit beschäftigt, nach diesem Prinzip Eindrücke nach ihrer Wichtigkeit zu sortieren) einfach auf dem Streben nach Ordnung basiert (Zb Sternzeichen X hat die und die Eigenschaft), mittlerweile geht man aber von einer ganz anderen Theorie aus: Es geht wohl in erster Linie darum, Verantwortung abzugeben. Indem man durch Horoskope vorgegebene Eigenschaften als gegeben ansieht, gibt man die Verantwortung dafür komplett ab ("Löwen sind halt so..."). Deshalb sind es vorallem auch Frauen, die ein stark patriarchisch geprägtes Gesellschaftsbild ("der Mann ist der Herr im Haus") gewohnt sind, die sehr anfällig für Horoskope und anderer esoterischen Erscheinungen sind. Es gibt noch diverse andere statistische Untersuchungen dazu, aber das wird wohl etwa zu viel. Vielleicht ein kurzer durchaus positiver Punkt noch. Leute, die an Horoskope glauben, sind in der Regel recht freundlich und hilfsbereit.

Was sollte denn ein "Sternzeichen " aussagen ? Nichts , denn sonst würde es ja nur 12 verschiedene Charaktere geben .