Was sagt ihr zum Verbleib von Thomas Tuchel bis zum Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nicht so wa, irgendwie inkonsequente Entscheidung 45%
geht wa 36%
gut wa 18%

5 Antworten

geht wa

So wie ich es mitbekommen habe, hatte Tuchel nicht die Unterstützung aller Spieler, deshalb wäre es wahrscheinlich besser gewesen ihn sofort zu entlassen.Einige Spieler haben sich schon Gedanken über einen Wechsel gemacht bei seinem Verbleib wie z.B. Mathys Tel, der unter Tuchel immer weniger Einsatzmöglichkeiten bekam.Aber da man ja nach der Saison einen kompletten Umbruch einleiten will, in dem auch einige Spieler den Verein verlassen werden, kann ich es auch nachvollziehen, das sie das so machen.Letzlich haben die Bayern diese Saison sowieso kaum noch Chancen auf einen Titel.Ich halte es für ausgeschlossen, das Bayern in der Championsleague dieses Jahr wirklich noch eine große Rolle spielen wird, auch wenn sie gegen Lazio gewinnen und das Viertelfinale erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
nicht so wa, irgendwie inkonsequente Entscheidung

Eher VOLL. Mit der Einstellung er kann jetzt machen was er will hey Stimmuung sinnlos.

Als ob es da jetzt kuschliger wird. Totales Kasperl-Theater. Er vor allem wieder Göre.

Die kriegen keinen der besser passt, für die kurze Zeit. Glaube ist Imagepflege für beide Seiten. Ist Bayern wohl entgegengekommen. So einvernehmlich war's bestimmt nicht. Er ist ja nicht Schuld 😇

Mal ernsthaft da wird mit Abmahnungen gearbeitet wie überall. Verhaltensbedingte Kündigung wäre ebenso rechtens. In solchen und anderen Berufen mit sensiblen Daten wird man sofort freigestellt. Die bei zum Bsp Creditreform müssen sogar sofort zusammenpacken

So locker im Privatmodus aber nicht so ein übler Typ. UI?

Toll für Leve die gerade etwas müde sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
nicht so wa, irgendwie inkonsequente Entscheidung

Ich habe mich von Anfang an gefragt, was die mit dem wollen.

Nirgendwo so wirklich erfolgreich gewesen, oder lange geblieben.

Ich habe nie verstanden, wieso die Hansi Flick rausgeschmissen haben. Der Erfolgsrekord von ihm , als Trainer einer Bundesligamannschaft, ist erst letzte Woche von Alonso mit seiner Werkself gebrochen worden.

xxDasProfilxx  24.02.2024, 15:33

Unter Tuchel hatte Chelsea mit die Erfolgreichsten Zeiten.

Torontonian  24.02.2024, 16:27
@iQhaenschenkl

War u.a. auch verhaltensbedingt, und Führungswechsel oben. Die Sache mit Conte z.B. passte denen natürlich nicht. Mochten. Da liefs aber auch nicht wie erwartet. Mainz von Klopp top übernommen und wumm gings später bergab

iQhaenschenkl  24.02.2024, 17:13
@Torontonian

Mein Reden!

Tuchel ist für mich ein Unsympath.

Er übernimmt keine Verantwortung für seine Fehler. Total falsche Taktik gegen Leverkusen!

nicht so wa, irgendwie inkonsequente Entscheidung

Wenn man nicht mit dem Trainer in Zukunft plant sehe ich nicht den Sinn an ihm festzuhalten

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler
gut wa

Finde ich gut, damit Bayern mal nicht Meister wird.

xxXScarfaceXxx  24.02.2024, 15:25

Meisterschaft ist abgeschrieben, ob der bleibt oder geht, vor allem wenn heute gegen Leipzig nicht gewonnen wird.

Booooman  24.02.2024, 15:28
@xxXScarfaceXxx

Denk aber an die letzte Saison.
Da hatte Dortmund auch so viele Punkte Vorsprung und haben es am letzten Spieltag vergeigt.
Für mich ist Leverkusen noch lange kein Meister.

xxXScarfaceXxx  24.02.2024, 15:32
@Booooman

Leverkusen ist definitiv der neue deutsche Meister, diese Mannschaft kannst du gar nicht mit Dortmund letztes Jahr vergleichen.Du wirst schon sehen.Ich würde alles darauf verwetten, wenn ich wetten würde.Die werden dieses Jahr mindestens das Double holen, merk dir meine Prophezeiung, selbst das Triple ist möglich.Selbst eine Bundesliga-Saison ohne Niederlage ist möglich.

xxXScarfaceXxx  24.02.2024, 15:36
@Booooman

Ich bin wirklich schon lange dabei und ich war mir noch nie einer Sache so sicher, wirklich.

Bayern ist heute sehr unter Druck, denn sie müssen gewinnen um überhaupt noch die Hoffnung zu erhalten.Und das Lepzig sie besiegen kann, wissen wir seit dem Supercup.