Was sagt ihr zum Trend zur Intimrasur?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Glatt rasiert 57%
Unrasiert 36%
Mit stoppeln 7%

22 Antworten

Unrasiert

Wenn es nur ein Trend ist dann soll jeder es so machen wie er/sie es mag aber es als eine Pflicht sehen finde ich es seltsam! Es gibt Männer mit Bärten und es gibt Männer ohne Bart. Ich finde es nur schade, dass uns Frauen dann vorgeworfen wird, wir sind unhygienisch da wir unsere Intimbehaarung nicht rasieren.

JaKu512  04.12.2022, 17:53

Hat mit Hygiene rein garnix zu tun. Man wäscht sich ja. Im Gegenteil Schamhaare sind ja sogar ne art Schutz. Wer sowas behauptet braucht nur ne Ausrede

Glatt rasiert

Hallo, wer einmal blank rasiert ist und sich wohl fühlt, wird dabei bleiben. Ich fühle mich jedenfalls so wohl. Da ist egal, in welche Richtung der Trend geht. Denke aber das in der heutigen Zeit hauptsächlich die Teenager, männlich und weiblich zum Rasierer greifen und viele auch dabei bleiben! LG! 👍😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit der Pupertät blank rasiert! 👍
Glatt rasiert

Hallo Basti771,

die Intimrasur hat sich von einem damaligen Trend heute zu einer alltäglichen Gewohnheit entwickelt.

Viele Menschen sind heutzutage rasiert, aber weil es ihnen besser gefällt und nicht weil es die Gesellschaft verlangt.

Als Trend galt die Intimrasur noch vor rund sechs Jahren! Zu dieser Zeit wurde es erwartet, dass man blank rasiert ist, gerade unter den jüngeren Generationen. Egal ob Frau oder Mann.

Ich bin schon seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart (regelmäßige Sugaring-Anwendung), da ich mich so viel wohler fühle. Daher stimme ich für "Glatt rasiert"

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Basti771
Fragesteller

Sehr vielen Dank

Bist du männlich oder weiblich

Unrasiert

Rasiere mich äußerst selten und wenn dann ist es eher auf 1-2cm runterstutzen

Mit stoppeln

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz zweimal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell zweimal im Monat auf 6 mm. Dananch lasse ich es dann etwa zwei Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 5 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

Julia2000De  04.12.2022, 15:50

Finde ich sehr schön