1 Antwort

Was soll man zu so nem Blödsinn sagen. Und das mit dem Greenscreen müsste er ja die Chinesen fragen... sollte ja bekannt sein dass China überhaupt nicht auf der ISS ist ;).

Da werden sachen gezeigt die wirklich im pool waren (da wurde aber nie behauptet es wäre auf der ISS), flüssigkeiten die im Weltraum fliegen (von der ISS abgestoßen), er aber denkt es wären Luftblasen oder anderer mist. Kompletter bullshit.

geheim007b  29.01.2024, 08:12

würd den typ ja mal gern fragen wie sie die wasserblase (oder luftblase in seinen augen?) faken bei 2:14 ;).

btw... aktuell können wir jeden Abend die ISS über unseren Kopf fliegen sehen

Heute ab 18:03 aus westen, richtung osten. Bodenpunkt ist NRW, wird also ziemlich gut zu sehen sein, und wetter sieht ja auch gut aus.

Taki401
Fragesteller

Was sagen Sie zu den Drähten und Hologrammen? Das alles stammt vom ISS Live Streams ...
geheim007b  29.01.2024, 19:53
@Taki401

man sieht keine Drähte, nur ein shirt das hoch geht. Könnte irgendwas in der Hosentasche hinten sein.... ein gespanntes seil hätte es umgeklappt.

Hologramme gab es keine, wie das "fading" entstanden ist... k.a., würde auf eine automatische verschlusszeiteinstellung der Kamera tippen die nicht optimal gelaufen ist.... aber das war wie gesagt auf der tiangong und nicht auf der ISS... was bei angeblichen Livematerial von der ISS schon etwas merkwürdig ist.

Was will er sagen? Das die ISS nicht existiert? Nochmal... vorhin hättest du einfach in den Himmel schauen müssen und hättest sie deutlich fliegen sehen.

Taki401
Fragesteller
@geheim007b

Ich denke, er meint damit, dass die ISS existiert, aber nicht immer bemannt ist.

Hier in den Minuten 2:20 bis 3:30, insbesondere 3:13, kann man es sehr deutlich sehen. Man müsste etwas geduldig sein um es richtig analysieren zu können.

https://youtu.be/WInACDO7W5I?si=0ffOSMp3X-i3gIXm

geheim007b  30.01.2024, 07:38
@Taki401

ich hab mir die Videos jezt mal genauer angekuckt... ich revidiere meine einschätzung von einer schlechten verschlusszeit.... es ist der Videokomprimierungsalgoritmus der Veranwortlich ist für diese Effekte.

Bei 3:13 ist tatsächlich irgendwas, kann ich nicht identifizieren. Wäre es ein Stahlseil und unter Schwerkraft hätte es ihn sichtbar weggerissen an der Stelle beim abbremsen.

Und warum sollte sie genau nicht bemannt sein? Welchen Sinn sollte es machen Astronauten in Raketen zu setzen, diese dann wieder raus zu holen, die Rakten zu starten.... und dann alles zu faken bis zum wiedereintitt... dort dann die Kapsel aus dem Flugzeug zu werfen für einen splashdown.... ziel der ganzen show?

Taki401
Fragesteller

💰

geheim007b  30.01.2024, 21:41
@Taki401

du verbrennst also irre viel Geld für gefakte Raketenstarts und all das was dazu gehört? Drehst alle Sachen aufwändig nach für was genau?

Aber ja, wir waren auch nie auf dem Mond... das war nur so teuer weil Kubrick darauf bestanden hat bei den Orignalschauplätzen zu drehen :-)