Was sagt ihr so zu Sportwagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, da kann ich dir nur zu 100 Prozent zustimmen 👍

Ich liebe Sportwagen! Das wunderschöne Design bei vor allem den meisten hochpreisigen Sportwagen, wie Lamborghini, Ferrari & co. , der Sound, die Leistung und, und, und sind einfach toll!

Diese Autos sind zwar leider nicht immer alltagstauglich, aber wer einen Sportwagen besitzt, besitzt natürlich auch (ein) alltagstaugliche(s) Auto(s).

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Koio78
Fragesteller

Genauso kann ich das zurückgeben

Ein Sportwagen definiert sich über niedriges Gewicht, tiefen Schwerpunkt und das damit verbundene spielerische Handling. Leistung ist zweitrangig.
Ja, ich liebe Sportwagen, denn die maximieren den Fahrspass. Aber auch der besteht NICHT darin, wie viele Autos man auf einmal überholen kann sondern darin, wie leichtfüßig sich der Wagen auf anspruchsvollen, kurvenreichen Strecken bewegt.

Viele Sportwagen haben ein aggressives Aussehen, womit sie sehr böse wirken.

Meinst wohl ein schnittiges modernes Aussehen, wüsste nicht was ein Auto "böse" macht. Sportwagen haben durchaus viel PS, aber wenn das Auto 350 km/h schafft, oder mehr frage ich mich wer das ausnutzt.

200-250 km/h schafft man schon mal aber 300 km/h ist doch ein ganz anderes Kaliber.

Optisch finde ich manche Sportwagen schön, aber praktisch nicht wirklich. Sind ja meistens Zweisitzer und deshalb nicht so ganz pratikabel.

Koio78
Fragesteller

Wie findest du eigentlich die Super SUVs wie den Aston Martin DBX, Bentley Bentayga, Ferrari Purosangue oder Lamborghini Urus?

Toll, habe selber einen und bin glücklich damit. Leistung ohne Ende und dazu recht sparsam, würde ich mir immer wieder gönnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Koio78
Fragesteller

Was für einen Sportwagen hast du?