Saugmotor vs Turbolader

7 Antworten

Mehr sound? Verstehe nicht ganz wie das gemeint ist.

Wenns um Lautstärke geht wird der Sauger lauter sein.

Wenn es um den Klang geht spielen mehrere Faktoren eine Rolle. ... Aber hauptsächlich hängt das vom persönlichen Geschmack ab würde ich sagen.

Mfg

Hallo

Ein Saugmotor hat ein wunderschönen sound. Da Turbolader sich schrecklich anhören empfehle ich dir einen Sauger und eine ordentliche Auspuffanlage wenn es dem Herr recht ist.

MfG

Partyharder90

"Besser" ist ja immer relativ und Ansichtssache ;-) Auf alle Fälle wären Turbos bei komplett offener Abgasanlage etwas leiser, da der Turbolader (sehr gering) geräuschreduzierend wirkt. Dafür mischt er paar Pfeifgeräusche bei ;-) Die Geräuschreduzierung mit Turbo ist bei Dieseln nach meinen Erfahrung übrigens intensiver als bei Benzinern. Keine Ahnung wieso.

Beschleunigung - Verbrennungsmotor vs. Elektromotor?

Angenommen zwei Autos, von dem eins mit Verbrennungsmotor und eins mit einem Elektromotor läuft, haben das Selbe Gewicht, die selben PS, selber Luftwiderstand usw.... ....würden die beiden Autos dann gleich schnell beschleunigen? (Kenn mich mit Motoren nicht aus)

...zur Frage

LKW: Warum so großer Hubraum. PKWs haben bei gleicher Leistung viel kleinere.

LKW-Motoren haben einen Hubraum von vielen Litern, oft zweistellig. Dabei kommen sie teilweise "nur" auf etwa 300 PS. Schaut man sich die großen Motoren von PKWs an, kommen sie teilweise auf höhere Leistung bei nicht einmal vier Litern Hubraum; natürlich aufgeladen.

Wo liegt nun der Vorteil des großen Motors? Denn das Gewicht spricht eindeutig gegen ihn. Zwar drehen die "Dickschiffe" natürlich viel niedriger, dafür muss aber in viel größere Kammern Kraftstoff geblasen werden. Ist es trotzdem der Verbrauch? Die Haltbarkeit? Günstigere Herstellung? ...

...zur Frage

Xiaomi Mi Mix 2 vs Honor 10?

Hallo zusammen,

Ich werde mir ein neues Handy kaufen aber kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Hab momentan das Honor 9 und bin eigentlich bis jetzt zufrieden. Lege am meisten Wert auf zukünftige Updates, Leistung, Kamera, und Akku.

...zur Frage

Warum haben die beiden Ford Motoren 150/182PS das gleiche Drehmoment?

Laut den Leistungsdaten haben beide Motoren sowohl der 1,5l 150PS als auch der 182PS das gleiche Drehmoment von 240Nm. Für eine 182 PS Maschine übrigens recht wenig. In einigen Foren wird behauptet, das es hier hierbei um ein und denselben Motor handelt.

Jetzt stelle ich mir mehrere Frage.

1. Da man aus den 182PS Motor mehr rausholt, währe er doch kurzlebiger?
  2. Schieben beide Motoren gleich an?
  3. Wie kommen nun die 32 PS an Mehrleistung zustande?
...zur Frage

Bitte um Experten Hilfe, Renault Megane oder Ford Eco Sport?

Hallo,

Ich möchte mir ein Neuwagen bzw. Tageszulassung anschaffen, ich habe auch schon 2 Autos im Visier die in etwa die selbe Preisklasse haben. Der Magane kostet mich 12999 Euro, der Eco Sport 13490 Euro.

Das wäre einmal der Renault Megane 1.2 TCe 100 Life 

und Ford ECOSPORT Trend 1.0 EcoBoost 

Ich möchte das Fahrzeug kaufen, dass von den beiden Leistungstechnisch eher besser abschneidet. Denn von der Innenaustattung sind beide Fahrzeuge so in etwa gleich und beide gefallen mir äußerlich und auch innerlich.

Der Megane :

Hubraum

1.197 cm³

Leistung

74 kW (101 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Verbrauch 

5,4 l/100km (kombiniert)

6,7 l/100km (innerorts)

4,6 l/100km (außerorts)

CO2-Emissionen

120 g/km (kombiniert)

Zugr.-lgd. Treibstoffart

Benzin Super

Energieeffizienzklasse

B

Ford Eco Sport :

Hubraum

998 cm³

Leistung

92 kW (125 PS)

Kraftstoffart

Benzin

Verbrauch 

5,2 l/100km (kombiniert)

6,2 l/100km (innerorts)

4,6 l/100km (außerorts)

CO2-Emissionen

119 g/km (kombiniert)

Zugr.-lgd. Treibstoffart

Benzin Super

Energieeffizienzklasse

B

Welches ist Besser ? ich weiß das der Ford mehr PS hat aber der Hubraum ist beim Megane größer. Ist das von wichtigkeit ?

Danke um jede Antwort.

...zur Frage

Wenn 2 Motoren gleich viel Leistung haben, aber einer mehr hubraum, warum hat dieser dann mehr Leistung auf niedriger drehzahl verglichen zu dem mit weniger hb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?