Was sagt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Halb voll 60%
Halb leer 40%

4 Antworten

Das kommt auf den Durst an und auf das Getränk.

Kann ich so nicht beantworten: denn es kommt drauf an, was ich vorhabe...

Wenn ich mich betrinken möchte ( passiert selten) dann ist das Glas immer schon halb leer...

Wenn ich etwas einfach genießen möchte: dann ist es eben halb voll..

Halb voll

Psychologisch betrachtet heißt es, wer das Glas als halb leer betrachtet, ist ein negativ Denkender Mensch und kann sich nur selten an etwas erfreuen.
Wer das Glas als halb voll betrachtet, sieht alles eher positiv und erfreut sich auch an den kleinen Dingen des Lebens.