Warum ist Dein Glas halbvoll?

7 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten schon wieder ist das Glas halb leer gleich ist wieder alles weg.

Welchen Sinn hat es sich anzustrengen, usw.

Oder

Hey die Hälfte ist noch da und wenn nicht schütteln ich nach.

Es geht immer was, usw.

Wie wird mein Tag aussehen je nach Variante?

Warum sollte ich einen Tag zu einem scheiss Tag machen?

Weil ich als Optimist meist auch positiv denke und auch negative Ereignisse besser wegstecke indem ich Negatives in Positives umwandle (Konto Lebenserfahrung).

waitressbar
Fragesteller

Das ist stark .

Weil ich immer nur ein bisschen nachschütte, dass es immer halbvoll ist, egal wie viel ich getrunken habe.

Weil es besser klingt als halb leer. Leer verbinde ich hier mit negativ, ich bin ein positiver Mensch und deswegen ist es halb voll für mich.

Weil ich es gerade fülle. Trinke ich es aus ist es bei der Hälfte halbleer.