Was sagt ihr das war recht dumm nicht?

11 Antworten

Er hat dafür 1000€??? gezahlt? Wow, das ist wirklich dämlich.

Er soll es umtauschen. Hat er halt Pech, dass er seine Eltern so genervt hat, aber lieber hat er das Geld wieder. Und dann soll er zu dir gehen, dich um Hilfe bitten, und du kannst mit den Eltern reden.

DerAllesHelfer
Fragesteller

Habe ich ihm Angeboten ihm ist das zu unangenehm hat er gesagt

TheSoap92  23.12.2019, 16:02
@DerAllesHelfer

Dann sag ihm folgendes: Ist es dir unangenehmer 1000€ aus dem Fenster geschmissen zu haben, oder einen Fehler zuzugeben? Jeder muss das in seinem Leben mal lernen. Lieber früher als zu spät. 1000€ ist eine Menge Geld und wenn ich meinen Fehler rückgängig machen könnte, ich habe 5000€ Schulden gemacht und das zu spät gerafft, dann würde ich dafür auf Knien bettelnd zu meinen Eltern gehen und anbieten 1 Jahr lang den Müll rauszubringen.

Er soll froh sein, dass er den Fehler noch rückgängig machen kann. Ja sein Eltern werden wahrscheinlich sauer sein, aber es wären Rabeneltern wenn sie ihn da nicht trotzdem unterstützen würden.

DerAllesHelfer
Fragesteller
@TheSoap92

Er hat das jetzt mit seinen Eltern an Weihnachten besprochen und hat einen neuen bekommen weil er gesagt hat das er denn Falschen gekauft hat

Er hat jetzt denn ist meiner Meinung auch keine gute Wahl aber auf mich hört er ja nicht

dercomputerladen Gaming Komplett PC Set Bolt RGB AMD Ryzen 3-2200G 4x3.5 GHz - 240GB SSD & 1TB HDD, 16GB DDR4, Vega 8, mit 24 Zoll TFT, Maus, Tastatur, Headset, WLAN, Windows 10 Pro https://www.amazon.de/dp/B077YQM64J/ref=cm_sw_r_cp_api_i_psTaEbA0SKCYX

Wenigstens Geld gespart

TheSoap92  25.12.2019, 12:37
@DerAllesHelfer

Oh man... Also nein, der ist auch nicht gut. Es ist keine GPU drin, er wird dasselbe Problem haben mit Spielen. Wenn er pech hat läuft GTA V sogar schlechter. All das unnötige Zeug, das dabei ist... Er wird mit dem meisten nicht glücklich sein. Man sollte generell Komplett PCs nicht bei Amazon kaufen, wenn überhaupt. Immer zusammenstellen und zusammenbauen lassen, wenn man es selbst nicht kann.

Er hat nun seine (dumme) Entscheidung getroffen. Da ist er jetzt selbst schuld, du hast alles getan. Wenn er wieder rummeckert, würde ich ihm sagen, dass er die Hilfe nicht annehmen wollte, also auch mich damit nicht nerven.

Ja ist schon ziemlich dumm bzw. um das nett zu sagen unüberlegt und voreilig, wenn man so ein Metallschrott auf Amazon für 1000€ kauft. Das er danach enttäuscht ist logisch. Für ein 1000€ PC kann man jedes aktuelle Spiel sehr flüssig Spielen.

KEINE COMPUTER AUF AMAZON KAUFEN. Am besten haust du ihn das mal Ordentlich um die Ohren.

Agando oder Dubaro sind da eine deutlich bessere Wahl und wenn es noch einfacher sein soll dann HardwareRat nur wird das dort erstmal dauern, die haben sicher zu dieser Zeit extrem viel zu tun.

Zum Amazon PC:

  • Alter FX CPU, die Reihe war damals schon schlecht und ziemlich dämlich sowas heutzutage zu kaufen.
  • DDR3 ist heutzutage auch schon veraltet, die meisten Gaming Systeme setzten auf DDR4 mit +3000Mhz oder wenigstens 2666Mhz
  • Grafikkarte ist auch der letzte Müll für den Preis, da kann man nur den Kopf schütteln.
  • Nur eine 500GB HDD, aus welchen Zeitalter ist das denn bitte? Normale Gaming Computer haben eine SSD + HDD, damit ist JEDER PC deutlich schneller unterwegs.

Kurz und knapp sofort zurückgeben so lange es noch geht und dann das hier kaufen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000-rtx-2060-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-nvme-ssd

Schafft jedes aktuelle Spiel locker auf 1080p und +60FPS. E-Sport Titel wie LoL oder CSGO auch auf +144FPS.

Natürlich kann man auch auf Dubaro und Co. selber zusammenstellen aber mal ehrlich, wer sich so ein PC auf Amazon kauft sollte sich lieber nichts zusammenstellen :D

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
DerAllesHelfer
Fragesteller

Ja war nicht sehr schlau von ihm ^^
Ich habe ihm diese Aspekte bereits gennant

Er zeigt sich trotzdem noch immer uneinsichtig

Er meint das es ihm reicht und es besser als kein PC ist

Bobbymowick  23.12.2019, 16:16
@DerAllesHelfer

Ok das ist leider schade. Der PC ist vielleicht 300-400€ Wert und gebraucht natürlich noch weniger.

Der PC ist mies. Dein Kumpel hätte sich mit den Teilen beschäftigen sollen und dann hätte er gemerkt, was das für ein Reinfall ist.

Also 1... das Ding is Grottenschlecht.. der is zusammengerechnet nur 240€ Wert.

2... Selbst jeder Halbwegs vernünftige Mensch weiß das man niemals Sowas bei Amazon kauft.

3... Agando & Dubaro... Du hast im die wohl mit Abstand 2 Schlechtesten Seiten Empfohlen die man nur vorschlagen kann😅

Amazon is das nur ein klein bischen schlimmer..

Die besten Pcs bekommt man immer noch bei Hardwarerat.de

Mit diesem hier z.b 200€ Günstiger und in dieser Preisklasse (800€) kann man "Kaum" was besseres verbauen.

Darauf läuft alles Aktuelle Super in FHD

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
DerAllesHelfer
Fragesteller

Warum findest du Agando und Dubaro schlecht und welche Alternativen empfiehlst du ?

LePatPat1996  23.12.2019, 17:08
@DerAllesHelfer

Das schlechteste Preisleistungs Verhältnis ever und die Teile die manchmal verbaut sind sind teilweise zu alt

DerAllesHelfer
Fragesteller
@LePatPat1996

Kann man umkonfigurieren und du musst den Aufbau Garantie Mitarbeiterkosten Lagerplatz usw berechnen finde das P/L Verhältnis sehr fair

TheSoap92  23.12.2019, 16:26

Ich finde, dass man da durchaus noch besseres Zeug verbauen kann. Samsung SSD, andere Festplatte, wenn überhaupt nötig, Netzteil ist zu klein etc. Für den Preis stelle ich was besseres zusammen.

LePatPat1996  23.12.2019, 17:10
@TheSoap92

Also 1. Netzteil is voll okay, hab meine 1660S selber mit 400W betrieben da gibt es keine Probleme.

2. Reden wir hier von einem Fertig Pc. DEN Perfekten Fertig Pc gibt es nicht.

TheSoap92  23.12.2019, 17:14
@LePatPat1996
  1. 400W haben vlt ausgereicht, aber man braucht Luft nach oben. Und wenn man was austauschen will hat man dann evtl nicht genug. Es schadet nicht für 20€ einen 200W größeren zu kaufen
  2. Gibt es nicht den perfekten fertig pc, aber auf jeden fall bessere als das. Außerdem kann man bei manchen Verkäufern auch einen zusammenstellen und zusammengebaut schicken lassen.
Was meint ihr Dumme Aktion oder ?

sie war nicht dumm. sie war unüberlegt. passiert jedem mal.