Ist Shinobee gut?

5 Antworten

Von Shinobee als Händler rate ich aufgrund dessen negativ Bewertungen ab (Einfach mal im Internet die negativen Händlerbewertungen lesen.

Aufgrund der z.T. doch recht alten Hardware die verbaut wird ist es sehr wahrscheinlich, das tatsächlich Retourenrückläufer und andere gebrauchte Hardware verbaut wird.

Vom reinen Preis ist der PC soweit ganz OK wenn alles Neuware wäre, denn ein entsprechender Warenkorb bei MF zeigt 517,-€ für die Teile ohne Zusammenbau und ohne Windows:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ea947e2219ca51ca68d0fc8429268331af99d47890299da278d

Trotzdem rate ich von dem Rechner ganz entschieden ab.

Die AMD Plattform mit AM3 Sockel ist total veraltet und die CPUs trotz hohem Takt extrem langsam. Weder das Mainboard, noch die CPU noch der DDR3 Speicher eignen sich zum späteren Aufrüsten.

Hier lieber etwas mehr Geld in eine moderne Plattform investieren und dafür dann auf 8GB Ram verzichten (RAM lässt sich später leicht nachrüsten und 8GB langen bei einem Einsteiger Gaming PC.

Hier meine Empfehlung:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7233192212dc2c97b0982565537aee51620635cd8e6daabff5c.

Das Netzteil ist zwar auch nicht das beste aber zumindest auch kein Chinaböller.

Naja, nicht direkt. Grafikkarte, HDD und Betriebssystem gehen, aber der Rest ist hauptsächlich Müll. Für den selben Preis kannst du dir viel bessere und zukunftssichere Komponenten raussuchen. DDR3, die CPU und dessen Mainboard, waren eigentlich schon 2016 nur noch ausreichend. Wenn du willst, kann ich mich mal versuchen und dir etwas besseres zusammenstellen. Aber merk dir: Fertig-PC's sind meistens überteuert und haben zu wenig Leistung ^^

Von Shinobee hatte meine Freundin mal einen Laptop gekauft. Der war als Neuware angeboten (Amazon). Entäuschung: Nicht nur gebraucht, sondern auch defekt :-(

Kontaktaufnahme war nicht möglich, bzw. blieb unbeantwortet. Gegoogelt und viele schlechte Bewertungen gefunden.

Wir haben das dann über Amazon abgewickelt ... hat dann aber ewig gedauert, bis wir unser Geld zurück hatten.

Schau Dir mal die google Rezensionen von denen an!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Der Prozessor ist völlig veraltet, das Mainboard, Festplatte, Netzteil billig, und mit einem kostenlosen Office Programm zu werben hat auch so nen Beigeschmack.

Nein, der Prozessor ist veraltet und für heutige Spiele viel zu schwach. Nur die Grafikkarte ist ok. Aber eine gute Grafikkarte bringt nichts ohne guten Prozessor. Für 600 Euro bekommst du sowieso besseres.