3 Antworten

Moin, um hier mal meine Meinung abzugeben: Ich würde in dieser Preisklasse lieber einen PC selbst bauen. Der vorgestellte PC ist zwar gut, aber es gibt Verbesserungspotenzial.

Thema Mainboard: Das Gigabyte B550 Gaming X V2 ist ein Mainboard, das meiner Meinung nach nichts taugt. Für diese Preisklasse gibt es Besseres. Ich würde bei Dubaro die 20 € Aufpreis in Kauf nehmen und das MSI MPG B550 GAMING PLUS wählen.

Thema SSD: Von Kingston als Haupt-SSD bin ich persönlich nicht überzeugt. Credible Hardware (siehe Video-Link) hat zur NV1 etwas Wichtiges gesagt, und daher überzeugt mich auch die NV2 nicht.

Thema Fertig-PC: Für 900 € bekommt man schon etwas Besseres, z. B. einen Ryzen 7 5800X, der zukunftssicher ist. Damit könnte man locker eine RTX 4070 oder sogar eine RTX 4070S betreiben.

Hier eine Geizhals-Liste, die öffentlich im Internet zu finden ist: https://geizhals.de/wishlists/4047471. (Ich würde hier lieber den R7 5700X nehmen und einen besseren Kühler.)

Gwagon 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 19:39

Warum taugt das mainboard nicht ! Aber der pc ist doch gut

TheTechniclix  21.10.2024, 20:52
@Gwagon

Die Spannungswandler werden wirklich sehr warm, zwar nicht beim B550, aber beim X570 Gaming X. Wie würde es denn beim unteren Modell aussehen? Ich finde das sehr bedenklich.

Ja der ist solide optimal wäre natürlich selber zu bauen.

Besser wird es bei vorgebauten PCs unter 900€ nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's