Was sagt euch dieses Bild?

3 Antworten

Es wird sich wohl um eine Darstellung der Maria lactans handeln.

Die nährende Maria ist ein wiederkehrendes Motiv der christlichen Ikonographie.

"Von wegen Knäblein würden keine Lust empfinden, Frauen den Busen anzugrapschen!? - Hihihi - wenn IHR wüsstet!!....."

Das Bild sagt mir das es sich vermutlich um eine Darstellung der Maria lactans, also der Milchgebenden Madonna handelt. Das Motiv hat eine lange Tradition und verschiedene Deutungsansätze. So wird in solchen Bildern zum Beispiel die mütterliche Fruchtbarkeit verehrt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunsthistorikerin
ulrich1919  28.02.2024, 23:32

bisher beste Antwort