Welche Bedeutung könnte dieses Bild haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Erfolg viel Arbeit bedeutet. Auch, wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht !

Hoegaard  22.03.2023, 11:27

Wieso, der Baum arbeitet doch nicht, sondern es laufen chemische und physikalische Vorgänge ab, und zwar von selbst

Morty712  22.03.2023, 11:31
@Hoegaard

Hm doch ich betrachte einen Vorgang als Arbeit. Damit er so schön wächst und nun Früchte trägt. Allein dass er Früchte trägt, dass dauerte seine Jahre.. wie wenn du dir einen Apfelbaum in den Garten pflanzt. Er muss der Witterung trotzden, Schädlingen.. ich sehe da schon Paralellen

Persönlich verbinde ich ein solches Bild mit einem psychologischen Test. Bei diesem lässt man den Probanden oder Patienten einen Baum zeichnen. Daraus kann eine geschulte Person einiges „lesen“ bezüglich der Psyche, emotionaler Aspekte, usw. Hier in der Schweiz ist dies ein gängiger Test, wird nicht nur von Psychologen eingesetzt, sondern u.A. auch gerne mal von Berufsberatern, Militär, etc.

Bei Interesse kannst Du auf nachfolgende Links zugreifen:

https://www.grin.com/document/490094

https://gedankenwelt.de/der-baumtest-nach-charles-koch/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ein Hinweis darauf, dass wir eher gewohnt sind, die schöne Seite des Lebens zu sehen.

Dabei wird oft die "andere Seite" oder der psychologische Schatten ausgeblendet, der ebenso wichtig für das Ganze ist, wie das Sichtbare.

In diesem dunklen Bereich der Wurzeln findet auch Leben statt, denn hier stehen Verrotten, Verwesen und Vergänglichkeit in guter Eintracht mit Fruchtbarkeit, Neugeburt und Wachstum.

Photon123  22.03.2023, 16:53
In diesem dunklen Bereich der Wurzeln findet auch Leben statt, denn hier stehen Verrotten, Verwesen und Vergänglichkeit in guter Eintracht mit Fruchtbarkeit, Neugeburt und Wachstum.

Und Würmer

Dass ein Baum viele Wurzeln hat und braucht damit er groß und stark wird.

SofiaLeni123
Fragesteller

Oha danke

Dass du das Eigentum von jemand anderen kopiert hast ^^
Das Bild ist nur in dem Sinne Kunst, dass in meinen Augen die Natur brillant ist

Sonst kann man sowas gut in Photoshop verwenden

Hoegaard  22.03.2023, 11:26

Bilder mit Wasserzeichen werden vom Eigentümer zur Verfügung gestellt, was soll da "Kopieren" Schlimmes sein?

Dexy97  22.03.2023, 18:42
@Hoegaard

Hm hab doch nicht schlimm gesagt ?! Einfach nur dass man sofort sieht dass es kopiert ist ^^