Das Wort "Sicherheit" in einer Zeichnung darstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhh... keine Ahnung, vielleicht überlege erstmal was für dich sucherheit bedeutet.

Ich hätte glaube ein feuer oder eine flamme für Geborgenheit gemalt hahaha keine ahnung ich find z.b. ein kleines feuer sehr beruhigen und es erinnert mich wie ich mit meiner Familie zu Weihnachten vorm Kamin sitze und meine Familie ist z.B. für mich Sicherheit.

Ich hätte auch noch ein Seil für halt und Absicherung reingebracht ider vielleicht ein Schloss aber das ist beinahe wieder zu einfach gedacht.

Generell noch einen schönen beruhigenden und sicherfühlenden farbton fürs Bild, bix grelles!

Lg :)

Gitter oder eine Mauer können Sicherheit bedeuten. Innerhalb der Grenze befinden sich die Dinge, oder Menschen, die man liebt.

Es ist jedoch ein zweischneidiges Schwert. Man schließt Gefahren aus, aber auch Möglichkeiten.

Giwalato

Sicherheit in unterschiedlichen Situationen unterschiedliches bedeuten. Entweder du googelst die allgemeine Definition und versuchst das zu visualisieren oder aber, was ich bevorzugen würde, ist, dass du überlegst, was du denkst, was dir einfällt, wenn du an Sicherheit denkst.

Kunst ist immer die Visualisierung der Bilder, die in einem auftauchen.

Woran denkst du intuitiv, wenn du das Wort Sicherheit hörst? Es geht darum, wer du bist

Du weißt nicht was Sicherheit für dich ist, dann setz mal Synonyme ein, zb Geborgenheit, Schutz, also beschützt sein, keine Gefahren haben, Frieden haben...

Das denk ich mal sollte weiterhelfen.

Ich würde einen Zebrasstreifen malen.