Was regt euch auf und wieso?
4 Antworten
Menschen die es nicht schaffen sich richtig zu informieren. ES IST NICHT SO SCHWER HEILIGE SCHEIßE
Aktuell regt es mich auf, dass meine Allwetterreifen ab 2025 nicht mehr wintertauglich sein sollen, weil denen jetzt ein Wintersymbol fehlt.
Ich habe das Gefühl, dass es nur noch darum geht, uns Kleinen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
EU - der schlimmste Bürokratenverein! Wenn's nach mir ginge, hätte ich diese Diktatorenvereinigung längst in die Tonne getreten. Allein die ganzen Lobbyisten, die sich dort tummeln... Der Euro und die Grenzöffnungen waren der schlimmste Fehler überhaupt.
Falsch. Ohne Euro und ohne Grenzöffnung wäre unsere Wirtschaft, die überwiegend vom Export lebt, schon seit 20 Jahren völlig pleite. Beides war das beste was passieren konnte
Du hast dabei nur die Großindustrie im Blick. Zölle dienen als Schutz für die heimischen Fertigungen, indem man verhindert, dass Billigimporte das Land überschwemmen. Genau das ist passiert, womit hauptsächlich der klein- und mittelständische Unternehmer geschädigt wurde. Aber das war ja auch das Ziel: Je weniger übrig sind, desto leichter die Kontrolle. Vor allem aber sank allgemein die Qualität der Waren und Dienstleistungen rapide.
Ich habe jahrelang die Buchführung für ein paar Handwerksmeister gemacht. Zu DM-Zeiten hatten alle ihr Auskommen, konnten ihr Häuschen abzahlen, mit der Familie 3 Wochen Urlaub machen und wenn der Firmenwagen nicht mehr wollte, war ein neuer überhaupt kein Problem. Seit der Euro-Einführung ging es von Jahr zu Jahr schlechter. Heute krebsen die meisten von denen - trotz eines 14-Stunden-Tages - auf Hartz IV-Niveau herum.
Durch die Grenzöffnungen kamen Billig-Handwerker ins Land, die zu Dumping-Preisen ihre Leistungen anboten, aber hier keine Steuern und Abgaben zahlen, sondern einfach mit dem Verdienst sich in ihr Land verpieseln, weil sie dort billiger leben.
Heuchler, weil ich es offen und ehrlich liebe. Dann noch gewalttätige Menschen, die anderen Leid zufügen wollen. Da werde ich aggressive und würde denen am liebsten selbst eine zimmern.
Dass auf GF immer mehr Trolle ihre Polemik und Hetze verbreiten und dagegen oftmals nichts unternommen wird.
Das ganze ist eine EU Richtlinie