Was reden die für einen belangloses und inhaltsloses Kram in der Tagesschau?

2 Antworten

Tagesschau

Belanglos: Stimmt nicht, Frauenfußball hat seine Fans, zu Turnieren wie WM und EM sowieso. Hat seine Berechtigung.

Inhaltslos: Der Inhalt ist das Ausscheiden der deutschen Mannschaft in der Vorrunde, was es noch nie gab.

Dein Beitrag

Ist sowohl Belanglos als auch Inhaltslos. Wo gibt es eine Diskussionsgrundlage? Die Inhalte deiner Frage sind so banal falsch dass mir richtig Sorgen um den Fragesteller mache.

IA3007  05.08.2023, 19:24

Sie hätten statt der Frauenfußball WM über Themen wie z. B. die Energiekrise (die einen Durchschnittsbürger wohl ein wenig direkter betreffen) reden können. Deswegen belanglos. Inhaltlos ist es tatsächlich nicht.

KrizKey  05.08.2023, 21:03
@IA3007

Was gibt es denn Neues in der Energiekrise in den letzten 24 Stunden? Nichts, richtig?

Sport ist zwar eine Nebensache, jedoch wichtig. Und bei dem, was du jeden Tag alleine auf GFnet zum Überbegriff Sport als Fragen postest, bin ich schon verwundert, warum das jetzt plötzlich nicht interessant sein soll, gerade weil es von dir kommt.

IA3007  05.08.2023, 21:15
@KrizKey
Was gibt es denn Neues in der Energiekrise in den letzten 24 Stunden?

Wahrscheinlich nichts Neues aus der nahen Vergangenheit. Jedoch kann man Prognosen für die Zukunft aktualisieren und Meinungen von Experten hören. Das war jetzt aber auch nur ein Beispiel, das mir ganz spontan einfiel.

Und bei dem, was du jeden Tag alleine auf GFnet zum Überbegriff Sport als Fragen postest, bin ich schon verwundert, warum das jetzt plötzlich nicht interessant sein soll, gerade weil es von dir kommt.

Nun jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen. Was ich hier poste, ist ganz allein meine Sache, solange ich mich an gewisse Regeln halte. Völlig egal, ob es der Unterhaltung dient oder nicht. Ich habe bei weitem nicht dieselbe Verantwortung und nicht dieselben Verpflichtungen, wie eine Nachrichtenagentur.

KrizKey  05.08.2023, 23:29
@IA3007

Ich halte mich ebenso an gewisse Regeln, sehe mich jedoch gezwungen, diese Doppelmoral von dir zu kritisieren. Und anscheinend liege ich da garnicht so falsch bei deiner Reaktion.

Ich finde die Vorwürfe zudem schlampig recherchiert, da du die Tagesschau als Themenmagazin sehen willst was sie nicht ist, sondern sie vielmehr dazu da ist, das Wichtigste vom Tage abzudecken. Sie ist auch keine Nachrichtenagentur sondern eine Nachrichtensendung.

Etwa 85% des ganzen TV-Programms ist belanglos. Inhaltlos ist es allerdings nicht. Dieser inhalt dient aber leider immer mehr der Unterhaltung und immer weniger der Bildung, bzw. Information. Die Pluralität der Sichtweisen wird ebenfalls stets verkürzt.

Mein Tipp: Verabschiede dich von dieser Zombie-Kiste.