Was plant ihr nach dem Abitur zu machen?

7 Antworten

Ich möchte in die Klimaforschung gehen, deswegen denke ich mal, dass ich nach dem Abi erst mal den Bachelor in Biologie mache und mich dann im Master spezialisiere, z.B. den Master in Global Environmental Change. Aber ist alles nur ganz grob, weil ich erst in der 9. Klasse bin und noch genug Zeit habe, darüber genauer nachzudenken. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!

Ich möchte gern an einer Kunsthochschule studieren, am liebsten an der RISD (Rhode Island School of Design). Da die ziemlich prestigeträchtig ist, befürchte ich aber, dass das wohl kaum klappt. Zumindest, wenn man sich auf YT mal die Portfolios von denen anschaut, die angenommen wurden. Die sind der absolut Wahnsinn.

Aber ich wäre auch mit anderen Kunstunis zufrieden, jedenfalls möchte ich sehr gern Kunstwissenschaften o.ä. studieren (ist alles noch nicht ganz klar, aber in den USA entscheidet man das ja eh erst nach dem 1. Studienjahr und kann sich so noch ein bisschen länger orientieren).

Ich möchte meinen Kindheitstraum leben - Tierärztin sein! Also werde ich nach dem Abitur Tiermedizin studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Freund ist Lehrer.

Ich würde gerne Medizin studieren:)

als Plan b denke ich aber an Biologie.