Was passt gut für "Doppelmoral" im Englischen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

That's a double standard. 70%
That's hypocrisy. 20%
??? 10%
You can't have it both ways. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
That's a double standard.

Im Sinne von Doppelmoral ist es a double standard. Die letzte Variante hat eine andere Bedeutung, wie bspw. in einer Situation, wo man unbedingt zwischen zwei Sachen wählen muss.

Hypocrisy ist näher zu Doppelmoral, man würde aber eher sagen They apply double standards, denn man beschreibt damit den Vorgang, was sie verwenden, und nicht die Persönlichkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch auf mutterschprachlichem Niveau

Ich finde "double standard" am besten.

"Hypocracy" muß nicht notwendigerweise eine Doppelmoral implizieren. Es bedeutet "Heuchelei".

Pfiati
Fragesteller

Oops: "hypocracy".

Danke

Pfiati
Fragesteller
@Pfiati

Es heißt doch "hypocrisy".

"Double moral standards" sollte es schon sein, denn "Double standards" ist nicht so eindeutig; es kann für unterschiedliche Bedeutungen angewendet werden.

???

Alle Möglichkeiten haben ihre Berechtigung.

That's just double standard.