Was passt besser Englisch oder Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Deutsch 68%
Englisch 26%
Andere Sprache? 5%

8 Antworten

Deutsch

Ich mag es nicht, wie im Englischen "Eiskalt"/"Ice Cold" zwei Wörter sind.

Der Titel ist cool genug, da braucht es kein Englisch um das Interessanter zu machen.

(Das Cover sieht Übels gut aus!!!)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
SchadowLight
Fragesteller

Danke für das Feedback 😊

Deutsch

Ich würde deutsch besser finden als englisch obwohl ich englisch bevorzuge.

Welche Sprache du für deinen Buchtitel verwendest, ist meines Erachtens von der Sprache der Erzählung abhängig - deutscher Text > deutscher Titel, englischer Text > englischer Titel. Falls die Sprache des Titels aber von der Sprache des Erzähltextes abweicht, sollte das nachvollziehbare inhaltliche Gründe haben: Vielleicht werden in einem deutschen Erzähltext die Worte des Titels in englischer Sprache geäußert - oder erscheinen als englischer Werbetext oder Markenname etc.

Aber ein völlig grundloser Sprachwechsel ist zu reißerisch, kitschig und nicht durchdacht.

Deutsch

Der englische Text ist ja unsinnig

"freezing blue hands" wäre richtiger

Da hat wohl jemand versucht Wort für Wort zu übersetzen.

War das eine KI ?

Andere Sprache?

Probier's Mal mit Kroatisch: Ledeno hladne plave ruke.

Kroatisch kommt immer ( meistens ) gut.

Woher ich das weiß:Hobby
NackterGerd  02.09.2023, 10:00

Kommt sicherlich nicht gut an.

Versteht ja (fast) niemand