Welche Schrift auf dem Cover ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leitergolf 24.03.2012, 10:29

Ich will nichts runterladen sonder den Namen der Schrift haben. Oder gibt es die nicht in Word?

0
olsen 24.03.2012, 10:31
@Leitergolf

Nein, die gibt es nicht. Musst Du schon runter laden.

0

Die Buchstaben sind manuell erstellt worden - daher kann ich auch keinen Schriftnamen nennen (viele Hinweise, auf die ich nicht im Einzelnen eingehen möchte).

Werden Schriften - egal welcher Schriftklasse - "gespalten", ordnet man sie unter dem Begriff "Stencil" ein. Ein paar Beispiele: http://www.dafont.com/theme.php?cat=114&page=1&fpp=50&text=EREBOS

Der Erosionseffekt ist auch auf gleichen (nicht von der Form gleich, nur sehr ähnlich nachgemacht) uneinheitlich - wurde für das gesamte Cover manuell hinzugefügt (wie auch der Riss).

Für die Suche nach einer ähnlichen Schrift empfehle ich: stencil, sans-serif, eroded, grotesk ...

Leitergolf 26.03.2012, 14:45

Danke für die Antwort, ich werde es versuchen :) Lg

0

Was möchtest Du wissen?