Warum lässt soch bei KDP das Cover nicht hochladen?

1 Antwort

Hast du das Cover nochmal neu hochgeladen? Hat die Datei das richtige Format und definitiv keine Formatierungsfehler?

Im Übrigen: Bist du dir sicher, dass du als Deutscher bei KDP veröffentlichen möchtest? Amazon verschickt deine Bücher weder an die Nationalbibliothek, noch an die Landesbibliothek, dieser Pflicht musst du selbst nachkommen und das ist natürlich mit einigen Kosten verbunden. Die meisten anderen Print-on-Demand-Anbieter die in Deutschland ansässig sind übernehmen diese Pflicht für dich.

LG

Lucas3103
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ja das weiß, aber andere Optionen halte ich nicht für so gut, auch wenn Amazon natürlich auch Nachteile hat, hat man da die größte Reichweite da ich leider niemand bekanntes bin.

ruhrgur1  21.01.2023, 14:38
@Lucas3103

Nein, im Gegenteil. Bei KDP musst du vertraglich zusichern, dass dein Buch ausschließlich auf Amazon vertrieben wird, bei Thalia, Hugendubel, dem Buchhandel um die Ecke usw. kann man das Buch gar nicht beim Großhandel bestellen, selbst wenn man wollen würde.

Empfehlen würde ich dir Books on Demand, das kostet allerdings auch eine Einrichtungsgebühr. Von den kostenlosen Alternativen halte ich persönlich ePubli und Tredition für ganz gut.