Lktoriat Buch veröffentlichen kdp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's kein Lektorat und keinerlei Qualitäts-Kontrollen.

Natürlich nicht alle, aber viele dieser Selfpublishing Bücher/eBooks sind belangloses Geschreibsel voller Rechtschreib-, Grammatik-, Zeichensetzungs- und Logik-Fehler.

Und genau deshalb haben die meisten Leser auch nicht viel Interesse an solchen Selfpublishing Büchern, sondern lesen lieber Bücher, die von seriösen Verlagen herausgegeben wurden und somit ein professionelles Lektorat durchlaufen haben.

Viel Erfolg für dein Buch!

chrisss08
Fragesteller

Danke aber ist jetzt eher demotivierend,😅

Rubezahl2000  22.09.2022, 00:55
@chrisss08

Ja, das ist leider ein großes Problem für Hobby-Autoren.

Von einem seriösen Verlag angenommen zu werden, ist völlig aussichtslos und in der gigantischen Masse der Selfpublishing Bücher ist's für jedes einzelne Buch extrem schwierig, überhaupt wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden.

Und dass sich Käufer finden, die Geld dafür bezhlen, ist noch schwieriger, da viele Hobby-Autoren ihre Bücher als eBook kostenlos anbieten, um überhaupt mal Leser zu bekommen. Bei Amazon werden über 50.000 kostenlose (Selfpublishing-)eBooks angeboten für 0,00€:
www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh=p_36%3A0-0&field-binding_browse-bin=600849031&tag=aimchade-21

Aber du bist ja noch sehr jung!
Vielleicht wäre Wattpad für dich die passendere Umgebung.
Das ist ein Portal, wo Tausende (junge) Hobby-Autoren ihre Geschichten/Bücher veröffentlichen, sich austauschen und erste Erfahrungen als Autor sammeln.

Haben sie nicht. Meine 3 Bücher sind auf Amazon Kindle erhältlich, mitsamt aller Fehler die sich noch darin befinden mögen.

chrisss08
Fragesteller

Okay danke scheint ja niemanden zu stören

Andrastor  22.09.2022, 11:10
@chrisss08

Man rechnet bei kdp inzwischen damit, vermute ich. Lektorate sind teuer und wer sich solche leisten könnte, könnte es sich auch leisten über andere Stellen zu veröffentlichen.