Was passiert,wenn man ein Referat in der Schule nicht halten will und es der Lehrerin sagt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie könnte es als Arbeitsverweigerung zählen, wenn du ihr aber vielleicht etwas anderes anbietest wie eine schriftliche Ausarbeitung oder ähnliches kommt ihr vielleicht auf einen gemeinsamen Nenner. Red mir am besten über die Gründe, damit sie dich auch nachvollziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was passiert wenn sie nicht zustimmt, krieg ich dann ne 6?

@Marlonium

Ja Arbeitsverweigerung ist immer eine 6 und meistens wird deswegen auch ein Elterngespräch gesucht. Versuch dir vorher einfach alles aufzuschreiben was dagegen spricht und sie damit zu überzeugen. Leider muss man sich am Ende aber meistens seiner Angst stellen oder eine schlechte Note in Kauf nehmen, auch wenn das nicht immer schön für einen ist.

Sie wird dir erklären, wie wichtig es für dich und für deine Zukunft ist, dass du lernst, vor anderen zu sprechen und ein Referat zu halten.

Im besten Fall muss du nur vor ihr vorstellen, aber im schlimmsten Fall muss du vorstellen oder die 6 kassieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann kriegst du eine 6

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Dachte ich mir.

Dann kriegst du eine 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begründung (Max. 60 Zeichen)