Was passiert wenn wir sterben nach dem Tod?

14 Antworten

Entweder gibt es das ewige Leben, oder Wiedergeburt oder nach dem Tod ist es wie mit einer Vollnarkose, nur dass das Bewusstsein dann nicht wiederkehrt. Wissen wird man das nur im ersteren Fall, denn schon bei der Wiedergeburt wird man sich normalerweise nicht an vorherige Leben erinnern und wenn mit dem Tod das Bewusstsein endet, wird man den Tod nie erleben, weil das Bewusstsein dann schon weg ist.

Massi977
Fragesteller

Stimmt, danke!

Hallo Massi977,

wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper...

Die Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus. Jetzt kommt es darauf an, wie der Mensch während seines Lebens 'getickt' hat: Gottglaubend, Nichglaubend, Agnostisch etc. Es gibt Seelen, die zunächst mal 'verschreckt' sind, dass sie plötzlich aus dem menschlichen Körper raus mussten, weil 'ihr' Mensch z.B. einen plötzlichen, unerwarteten Tod hinter sich hatte. Sie werden erst mal verirrt als erdnahe, als erdgebundene Seelen bezeichnet, da sie sich in der Nähe der Erde aufhalten, weil sie versuchen, wieder in einen Menschen zu kommen (manchmal gelingt dies auch, siehe Schizophrenie), oder andere möchten ihren Hinterbliebenen unbedingt noch etwas mitteilen, weswegen sie noch erdgebunden bleiben...

Dann gibt es Seelen, die die meisten und wichtigsten Aufgaben, Lernprozesse gelernt haben und ihre Karmas aufgelöst haben. Sie werden, falls sie nicht freiwillig wieder inkarnieren möchten, nicht mehr wiedergeboren werden, und auf sie warten weitere Aufgaben in den jenseitigen Welten...

Dann gibt s Seelen, die noch einiges auf Erden zu erledigen haben; sie werden wieder inkarnieren (müssen), wenn sie wieder zu Gott, wieder nach Hause zurückkehren wollen...

Es gibt aber auch viele Seelen, die nicht an Gott glauben; sie werden im Jenseits auch keinen Blick auf Gott werfen können, da sie Gott nicht erkennen werden. Sie würden Gott als Fake betrachten. Diese Seelen wenden sich der negativen Seite, dem Satan zu und verweilen dann in dessen Reich, sprich Dimension, da sie Satan als wahren Gott anerkennen.

Wenn eine Seele nicht als ergebundene Seele in der dritten Dimension verweilt, gelangt sie in einen Tunnel und gelangt dann entsprechend ihres Bewusstseinsstandes in die dafür vorgesehene Dimension. Dort erwartet sie eine Menge an Räumlichkeiten (Warteraum, Ruheraum, Richterraum, etc. pp.), die sie, je nachdem, durchschreitet. Seelen, die nicht mehr wiedergeboren werden, gelangen zuerst auf eine Parallelwelt, auf der sie den Rest der noch verbliebenen Lernprozesse durchleben und auf der sie noch z.B. ihre Wünsche und Vorlieben ausleben werden...

Seelen, die wiedergeboren werden (müssen/sollen), suchen sich, abgestimmt auf die noch zu erledigenden Aufgaben und Karmabeziehungen, ihr Umfeld aus: Die Kultur, das soziale Umfeld, die Lebenssituation, (bei freiwillig reinkarnierenden Seelen) die Eltern, ihr Geschlecht etc. pp.

Das war jetzt von mir zur Kürze...

MfG Fantho

Musst mal googlen manche berichten ja von solchen "Nah tot Erfahrungen" keine Ahnung ob die rechten haben oder die nur was erzählen damit sie Aufmerksamkeit kriegen aber eigentlich interessant sowas, was nach dem Tod passiert kann ja schwer wer behaupten, also kenne keinen der von sich behauptet das er schonmal tot War und dann neugeboren oder sowas wurde.

Massi977
Fragesteller

Ja stimmt , beschäftige mich viel damit und viele die dann reanimiert wurden,  erzählen meistens das Gleiche mit dass sie ein Licht sehen bzw ein Tunnel

da hilft nurErkenntnis

---nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst  dein ganzes leben mit allen guten und allen  schlechten taten (nun weiß deine  seele   alles über dich und auch deine ganzen fehler).

---der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten  „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest.nach dem tode kommst du in eine  sphäre,wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen  mitteln befriedigen kannst (zigaretten,  süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen  mußt.

---hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen   durch deine erdentaten erleiden mußten. ausder kenntnis dieser ergebnisse für  dichformst du dein kommendes schicksal. bist du von allem irdischen gereinigt,  kommst du in deine geistige heimat, wo du allekräfte, die du auf der erde  kennengelernthast, verarbeitest.

---nun bist du mehr geworden, als du früher warst.

---wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zulernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

---ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt,aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute  informationen.

Massi977
Fragesteller

Vielen Dank , hört sich nicht so toll an mir dem erleiden.. dann will ich lieber nicht sterben.. dachte man hat nur Positive Dinge während dem Tod

nowka20  17.09.2015, 04:09
@Massi977

das ist doch positiv, wenn du den "erdendreck" hinter dir läßt

Maxassin  17.09.2015, 05:51

und was ist der sinn des ganzen?wer zieht davon nutzen? wer soll das alles geschaffen haben?

nowka20  17.09.2015, 23:23
@Maxassin

so wirst du einst ein vollmensch und bleibst nicht ein ewig irrender menschenanwärter

nowka20  18.09.2015, 23:37
@Massi977

bleibe so wie du bist und habe weiterhin eine gute verdauung und ab und zu gute gedanken

Egal was Du hier für wunderschöne Antworten bekommen hast oder noch bekommen wirst muss es Dir klar sein, dass alles nur reine Spekulation ist.

Wirkliche Gewissheit würdest Du nur durch die Antwort eines Menschen bekommen, der dies wirklich bereits hinter sich hat (ich schreibe mit Absicht nicht "erlebt hat"). Zwar soll es in der modernen Medizin Fälle gegeben haben, in den menschen aus dem Tod wieder zurück ins Leben geholt wurden, aber ob die wirklich über den Dauerzustand "tot" Aussagen treffen können wage ich bezweifeln.

Für mich bleibt das also eine spannende nicht zu beantwortende Frage.

Massi977
Fragesteller

Da hast du Recht , wollte mal etwas Gewissheit,  vielleicht gibt es hier ja mal paar Spezialisten.. bin neugierig aber das will ich so spät wie möglich erfahren 😊