Was passiert wenn man sich oft übergibt?

pony  14.04.2022, 23:23

nein. du hast bulimie. warum lügst du anstatt dir hilfe zu suchen?

user636327
Fragesteller

Habe ich nicht. Ich habe keine Fressanfälle

3 Antworten

Organschäden hast Du schon gesagt mit Speiseröhre und Zähne.

Nachdem die meisten Menschen, die an Bulimie leiden auch untergewichtig sind, ist mit Vitaminmangel zu rechnen. Das erübrigt sich dann aber, wenn Du täglich eine Multivitamintablette schluckst.

pony  14.04.2022, 23:21

was soll eine tablette bringen, die eh wieder ausgekotzt wird?

Anyone100  14.04.2022, 23:56
@pony

Sie wird ja wohl kaum die Tablette nicht bei sich behalten wollen.

Schäden sind bekannt, unterliegen aber den individuellen Selbstheilungskräften.

user636327
Fragesteller

Selbstheilungskräfte wie meinst du das?

pony  14.04.2022, 23:21
@user636327

sie meint, dass du ziemlich tot bist, wenn die speiseröhre durchgefressen ist und die magensäfte auf die lunge tropfen und diese beginnen zu verdauen. soll ein ziemlich qualvoller tod sein.

luibrand  14.04.2022, 23:21
@user636327

Selbstheilungskräfte sind nicht pauschal zu beschreiben. Der Eine braucht 2, der andere12 Minuten, bis eine Fissur nicht mehr blutet.

pony  14.04.2022, 23:22
@user636327

ich finde doof, wenn leute sich so langsam und über jahre umbringen. du quälst nicht nur dich, sondern noch viel mehr dein umfeld. finde ich hinterletzt asozial.

luibrand  14.04.2022, 23:23
@pony

Schräge Fantasie, aber nix Konkretes.,..

Asporc  14.04.2022, 23:40
@user636327

Es gibt nicht den mindesten Indiz dafür das du KEINE Essstörung hasst.

Es ist egal ob Bulimie oder was anderes da sollen sich die Fachleute drüber beraten das was immer dasselbe ist das du Behandlung brauchst oder es passiert das was Pony schreibt nämlich Tod!

Asporc  14.04.2022, 23:49
@user636327

Google mal Josie Marie!

Du wirst wahrscheinlich nicht so "alt" wie die!

Die Blutwerte sind schlecht, Mangelernährung vor allem Spurenstoffe. Das schadet dem ganzen Körper. Irgendwann stirbst du daran oder weil die Speiseröhre reisst.

Natürlich wird das Leben stark verkürzt, auch wenn du wieder aufhörst.

evermore90  14.04.2022, 23:16

Ab wie viel mal übergeben ist es so schädlich, weisst du das? Ich habe keine essstörung aber ein problem mit der pille wodurch ich mich 1 jahr lang täglich 3 bis 4 mal übergab, bis ich sie gegen den Rat meiner Frauenärztin absetzte.

BeviBaby  14.04.2022, 23:19
@evermore90

Besprich das lieber mit einem Arzt, anstatt mit jemandem, der davon redet dass sowas das Leben *stark verkürzt*. Das ist nämlich zu pauschal gesagt, nicht immer richtig und geht nicht en detail auf die Probleme ein, die sich daraus ergeben bzw. ergeben können.

Nazgul89  14.04.2022, 23:38
@evermore90

Ich denke ein Jahr richtet noch keinen extremen Schaden an. 10 Jahre rauchen ist vermutlich schlimmer, ein Jahr Stress im Geschäft usw.

Meiner Meinung nach gut hast du sie abgesetzt, geht gar nicht. Ich denke, dass du dich gut regenerieren kannst.

Bevi: Es verkürzt das Leben, auch 1 Jahr, aber wohl nur geringfügig. Es zählt ja immerhin der ganze Lebenswandel inkl. Schicksalsschläge. Trotzdem lohnt es sich zu meiden was geht, denn es geht ja auch um den Zustand im Alter.