Was passiert wenn man 3 Tage lang nichts gegessen hat?

7 Antworten

naja generrel kann ein mesch länger ohne essen auskommen je nachdem wieviel körper fett der mensch hat, weil sich der Körper i Notlagen davon nährt... ist derjenige dünn dan geht das verhungern schneller... trinken sollte man aber schon genug weil ohne trinke kommt der mensch nicht sher lange aus^^

Wenn sie es nicht schafft eine Kleinigkeit zu essen ist ganz viel Wasser angesagt. Sie muss sehr viel trinken sonst könnte es gefährlich werden und man sollte zur Sicherheit zum Arzt!

Dann bekommt er ganz schön Hunger, verliert ein wenig an Körpergewicht, es zeigen sich zudem eventuell Mangelerscheinungen.

Diese Person sollte umgehend einen Arzt aufsuchen. Wahrscheinlich sollte sie auch sehr viel trinken (Genaueres dazu wird ihr der Arzt sagen). Ach so, ich vergaß, es ist eine Geschichte, da ist gerade kein Arzt in der Nähe … ;-)

Ansonsten: 3-6 Tage fasten hält man durchaus aus; es gibt Leute, die mehrere Wochen lang nichts gegessen haben und das problemlos überstanden haben. Trinken ist allerdings sehr wohl wichtig. Drei Tage lang nichts zu trinken könnte bereits gefährlich werden.

des wegen ist es auch be survival camps so das sie immer sagen essen ist neben sache trinken ist das wichtigste bzw sollte man als erstes noch vor dem essen besorgen^^ in extrem fällen kan der mensch schon mal sehr lange ohne essen auskommen^^

sie leidet an dehydrierung (austrocknung). es kann zu schwächeanfällen oder sogar zum kollaps kommen.