Übergeben ohne etwas gegessen zu haben?

8 Antworten

Hallo,

ja das ist schlimm,

weil es um die Motivation des Erbrechens geht-es gibt das Phänomen des "Hunger Erbrechens"-das tritt dann auf ,wenn man wissentlich und vielleicht auch durch psychisch bedingte Ursachen das Essen verweigert:

Gerade,wenn Du einen Tag gar nichts gegessen hast,wird es Dir irgendwann übel werden.

Dein Magen krampft,weil die Peristaltik weiter geht und eigentlich solltest Du dann ein wenig essen ,um den Magen zu beruhigen !!!

Gruß

Wenn du nix gegessen hast dann wirst du wohl nur noch Galle spucken und das ist oft ein Zeichen das du eine Infektion des Magen Darm Trakts hast. Kamillentee und Zwieback sind hier angebracht und überhaupt egal was wenn du es verträgst -- viel Trinken -- Oder du bist Schwanger ??? Dann hilft der Gang zum Arzt..

Hi wWJoanneWw.auch ohne gegessen zu haben,kann einem übel sein und auch erbrechen.Ursachen sind vielfältig zBErkrankungen von Leber/Galle/Pankreas.Selten am Morgen gussartiges RErbrechdn ohne Übelkeit bei bestimmten Kleinhirnprozessen.Wenn das einma lpassiert und nach dem Erbrechen Erleichterung eintritt und sogar der Appetit vorhanden ist,kann durchaus nach gutem Kauen leichtverdauliches genossen werden.Am bestenTee und Zwieback und langsamen Aufbau der Speisen.LG Sto

@ Katha:

Garnicht bescheuert!: Die Übelkeit und der Brechreiz sind ein natürlicher Schutz des Körpers etwa gegen Vergiftungen! Aber auch Medis und selbst seel. Probleme können gewaltig auf den Magen schlagen! Hast Du schon mal das Sprichwort: " Gift und Galle spucken" gehört? Kommt auch nicht von ungefähr!

Den Würgereiz zu unterdrücken, ist auch nicht besser und ich kann das auch garnicht! Mir geht´s schon seit Wochen so, die verdammten Antibiotika, die ich nehmen musste, haben mir den Magen/Darmtrakt total versaut! Diese Magenschutztabletten- na ja, hab´nicht das Gefühl, dass die wirklich hilfreich wären! Wie auch immer: Ich versuch´, irgendwas zu mir zu nehmen und wenn´s nur ´ne gute selbstgemachte Fleischbrühe ist! Irgendwas, was man nicht groß kauen muss.

Wenn Dein Problem nicht von Medis kommt, ist Dein Magen evtl übersäuert Mach´s besser, als ich ud such´den Arzt auf, ja? Gruß!