Was passiert wenn man shiftet?

1 Antwort

Hallo,

was passiert wenn man shiftet?

Das ist eine Frage, die niemand mit 100%iger Sicherheit beantworten kann. Das liegt daran, dass Shiften eine ausschließlich subjektive Erfahrung ist, die sich mit wissenschaftlichen Methoden schlecht messen lässt. Per Definition ist Reality Shifting der Übergang in eine andere Dimension, die man sich zuvor gescriptet hat. Nach Auffassung der Shifting Anhänger gibt es unendlich viele Dimensionen, daher auch eine, die man sich ausgedacht hat. Ich persönlich bin der Meinung, beim Reality Shifting geht das Bewusstsein in einen Traumzustand über. Die Welt ist demnach nicht real, sondern, wie Träume generell, eine Halluzination. Wie gesagt ist es eine subjektive Erfahrung, daher kann ich nur sagen, dass du dir am besten selbst eine Meinung darüber bildest, was Shifting ist, denn mit absoluter Sicherheit weiß es leider (noch) keiner.

Unabhängig davon, was Reality Shifting tatsächlich ist, passiert folgendes: Du bleibst bei Bewusstsein, während du deinen Körper einschlafen lässt. Dein Bewusstsein hat daraufhin die Möglichkeit sich von der aktuellen Wahrnehmung zu trennen und in einen anderen Zustand überzugehen (andere Dimension / Traumzustand). Das funktioniert am besten, wenn man sich selbst in eine Tiefenentspannung versetzt. Ab einem gewissen Grad der Entspannung setzen dann Shifting Symptome ein, oder auch hypnagoge Halluzinationen genannt.

Diese Symptome können sehr vielfältig sein und alle möglichen Sinne betreffen. Zum Beispiel kann es passieren, dass man das Gefühl bekommt zu schweben oder zu fallen. Es ist auch möglich, in diesem Zustand Geräusche oder Stimmen zu hören, oder es blitzen willkürlich Bilder vor deinem geistigen Auge auf. Das wichtigste ist, vor diesen Zuständen keine Angst zu haben. Es kann dabei nichts schlimmes passieren. Da diese Zustände den Übergang zur anderen Welt darstellen, ist es wichtig weiterhin entspannt zu bleiben, um den Übergang zu schaffen.

Wenn du dann in der anderen Welt bist, vorzugsweise deine DR, kannst du tun und lassen, was du willst. Bezüglich der Wahrnehmung wird sich diese Welt auch nicht von der Realität unterscheiden, du kannst mit allen Sinnen wahrnehmen. Ich kann auch empfehlen, das zu nutzen. Wenn du eine Blume siehst, rieche daran. Wenn etwas zu Essen auf dem Tisch steht, nimm einen Bissen. Und wenn du einem Kniesel begegnest, dann streichle ihn und spüre sein Fell.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017