Durch shiften lernen?

2 Antworten

Also du kannst fremde Sprachen sprechen allerdings kannst du diese aber nur leichter lernen. Vielleicht weißt du auch bissl was davon. Du kannst auch sagen dein „Klon“ lernt spanisch. Naja ich hab ned ausprobiert ob es geht das man scriptet das man dann spanisch immer noch kann

Ich bin zwar kein Experte in Sachen Shifting, aber soweit ich das verstanden habe ist das nicht mehr als Tagträumen (halt so "stark", dass man seine Umgebung komplett ausblendet und nur das sieht und hört, was man sich vorstellt).

Und da ich schon eher ein Experte im Tagträumen bin und (wie gesagt, wenn ich Shiften richtig verstanden habe) bin auch schon einige Male "geshiftet". Halt ohne Script oder Methoden oder so.

Und in diesem Fall muss ich dich enttäuschen: wenn du das in Realität nicht kannst, wird das auch im Traum nichts. Wenn ich eine Information im Traum brache aber nicht habe, "überspringe" ich diese Stelle quasi und es geht weiter, als wüsste ich sie...
Also, ich kann auch auf Englisch träumen, aber wenn mir eine Vokabel fehlt, tu ich so, als wüsste ich sie und der Satz geht auf Englisch weiter.

Kimmyevd  30.06.2021, 00:15

Nein shiften ist nicht Klarträumen:)

Kimmyevd  30.06.2021, 00:43
@Startill

beim shiften hast du keine Kontrolle. Du kannst nichts steuern. Du hast alle deine Sinne. Du kannst mit Freunden in die Realität. Dj kannst da für immer bleiben während dein Körper normal hier weiter lebt. Du kannst beim shiften Bücher die du hier noch nie gelesen hast dort lesen und es steht 1 zu 1 das selbe drin.
noch viel mehr was mir jetzt auf die Schnelle aber nicht einfällt dies alles geht beim normalen klarträumen nicht :)

Startill  30.06.2021, 08:32
@Kimmyevd
beim shiften hast du keine Kontrolle.

Dann sind es eben nicht (immer) luzide Träume, sondern normale Träume, bei denen man vorher das Thema beeinflusst.

Du hast alle deine Sinne.

In einem Traum denn nicht?

Dj kannst da für immer bleiben während dein Körper normal hier weiter lebt.

Das glaube ich dir so nicht...

Schließlich ist das auch unmöglich, da du dein Körper bist. Du entstehst erst durch die Funktion deines Hirns.

Du kannst beim shiften Bücher die du hier noch nie gelesen hast dort lesen und es steht 1 zu 1 das selbe drin.

Schon mal gemacht, oder hat das nur irgendwer mal behauptet?

Kimmyevd  30.06.2021, 11:31
@Startill

Es sind eben KEINE normalen Träume ich weiß ja nicht wie du träumst aber man erkennt den Unterschied deutlich zwischen Träumen und shiften. Beim träumen hast du nicht alle Sinne nein. Und doch es ist möglich denn das was beim shiften könnte man vom Sinn her mit astral reisen vergleichen allerdings stiftest du nur mit einem Anteil deines Bewusstseins und du also dein Körper usw sind hier und leben normal weiter :)

Startill  30.06.2021, 17:15
@Kimmyevd

"Du" und dein Körper sind auch beim Shiften hier und leben normal weiter. Naja, schläft halt.

Und dann sind das eben besondere Träume; durch die "Techniken" herbei geführt.

Aber eben nicht mehr als Träume.
Was soll es denn sonst sein?

Linadogwall  04.09.2023, 22:21
@Kimmyevd

RS ist ein Neumodisches Synonym für Tagträumen... z.B gibt es den Begriff Shifting/Rs ja erst seit ca 40 Jahren plus-minus, davor hieß es Tagträumen.

Und generell ging es hier ja nicht um das TRÄUMEN, was wir Nachts tun, sondern ums TAGTRÄUMEN!!!🙃

Und generell gibt es keine KLARE Definition von Tagträumen oder Reality Shifting, da es für jeden Menschen etwas anderes bedeutet.

Außerdem: nicht jeder Mensch "Shiftet" mit Skript ect., manche mit allen Sinnen manchmal auch ohne.😊