Geshiftet oder nur geträumt?

2 Antworten

Hallo,

ich denke du bist eingeschlafen und in einem normalen (oder luziden, falls du Kontrolle hattest) Traum gelandet. Beim Shiften entsteht ein nahtloser Übergang, dh. du würdest in diesem Sinne gar nicht einschlafen bzw. kurz bewusstlos sein sondern vom Wachzustand aus in die „andere Realität“ hineingezogen werden. Nach Definition wäre das dann auch die von dir geskriptete Welt.

Meine persönliche Meinung ist, dass Shiften in eine andere, reale Welt nicht möglich ist und dass es sich immer um einen Traumzustand handelt, in den man sich hinein shiftet (vgl. WILD Methode beim luziden Träumen). Dementsprechend kann es durchaus vorkommen, dass du auch beim nahtlosen Übergang in einer anderen Szene als in der von dir geskripteten landest. Du kannst von dort aus aber trotzdem dann in deine gewünschte Welt (DR) reisen.

Versuche es einfach weiter und irgendwann wirst du schon in der von dir geskripteten Welt landen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Shiften ist nichts anderes als missverstanden luzides Träumen.