Bin ich geshiftet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst mal Nein das was du hattest war wahrscheinlich ein Klartraum denn wen du shiftest bist du dir dessen sehr bewusst und kannst dich auch daran erinnern :)

Aber wenn du in dem Klartraum darüber nachdenken konntest und nicht einfach nur ,, geträumt,, hast dann ist das schonmal ein guter Weg.

Ich habe auch grade noch den anderen Kommentar gesehen und dazu möchte ich nur sagen: Es gibt Dinge wie shiften, Klarträumen ect. denn warum sollten so viele verschiedene Menschen das gleiche aussagen können wenn es keiner geschafft hat zu shiften?! Wahrscheinlich sind es eben auch meistens Jüngere, weil die noch offen für neues sind und nicht wie die viele Erwachsenen von Strukturen geprägt😉

loyalgirlLol
Fragesteller

Vielen Dank! Deine Antwort hat mich wirklich sehr motiviert 😁

Nein, das ist absoluter Blödsinn und eine Erfindung, welche gerade auf TikTok wieder die Runde macht. Wird hauptsächlich mit Harry Potter in Verbindung gebracht „Shifting im Hogwarts-Express“.

Sehr sehr auffällig ist es, das Leute die „shiften“ immer Leute sind, die starke psychische Probleme haben und nahe zu immer, sehr junge Mädchen sind im Alter zwischen 10 und 14. Oft sind es Menschen die unter Mobbing leiden, Stress und Scheidung bei den Eltern oder starke andere soziale Probleme oder sogar Störungen haben.

Hier wird „geflohen“ aus dem Alltag weil es in der Fantasie einfacher ist ohne die ganzen Probleme. Früher sind Kinder einfach in „andere Realitäten abgetaucht“ um sich abzuschirmen. Typisch z.B auch bei Vergewaltigungsopfer.

Durch „shiften“ wird ein luzider Traum bewusst erzeugt. Das funktioniert teilweise auch wirklich. Durch das „script“ programmiert man sein Gehirn auf dieses Szenario und versucht es bewusst in einem Traum zu erzeugen und durch den Klartraum, kann man dann tatsächlich den Traum steuern, bis zu einem gewissen Maß.

Es ist aber ABSOLUTER Blödsinn, das man in eine wirkliche „Realität“ abtaucht, so wird es nämlich verkauft. Sämtliche „wissenschaftlichen Belege“ sind Theorie. Shiften ist daher Blödsinn und leider nur ein Trend, der sich erstaunlich gut verkauft.

Leute die an Shiften glauben sind meist auch Leute die viel Fantasie und einen Hang dazu, sich wo reinzusteigern und Problemem zu entfliehen. Die Leute die auf Youtube freudestrahlend von ihren „Shift-Erfahrungen“ sprechen, sind meist Leute die auch irgendwo einen Shop zu Harry Potter Dingen etc verlinkt haben und die naiven Kinder, welche wirklich fliehen wollen weil sie Probleme haben, einfach nur Schrott verkaufen möchten.

Gerade die jungen Menschen, welche berichten, welche auch keinen Shop haben, genießen einfach nur die fehlende Aufmerksamkeit welche sie in der Schule und von den Eltern nicht bekommen. Sie berichten hier über Erfahrungen und lieben es wenn Leute fragen stellen und sie das beantworten können – einfach ein bisschen fame sein.

Es gibt keine Harry Potter Realität. Harry Potter ist eine erfundene Buchfigur von j k rowling. Viele ihrer Figuren, hat sich nach echten Personen in ihrem Leben nacherfunden.

loyalgirlLol
Fragesteller

Ja ich habe verstanden dass du daran nicht glaubst 🙄 Kannst du jetzt bitte aufhören mein Profil zu stalken??

Toadfax  21.02.2021, 20:27
@loyalgirlLol

Ich muss ja schließlich gucken wie alt die Kiddys sind die hier solche Fragen stellen, da muss ich leider zwangsweise auf deinen Namen klicken : (

loyalgirlLol
Fragesteller
@Toadfax

Ehmm warum musst du wissen wie alt ich bin?? Kümmer dich um deinen eigenen Kram😳

Sheana  26.02.2021, 14:37

Diese Antwort sehe ich grade das dritte Mal von Dir. Wie oft hast Du sie denn noch benutzt? 😒

Toadfax  26.02.2021, 16:16
@Sheana

Ich nehme das als Standard Antwort wenn ich das Thema erklären möchte. Aber ich habe den Text abgeändert und auch deutlich freundlicher geschrieben für die nächsten Male ich möchte niemanden angreifen