Was passiert wenn man rohes Ei einfriert und dann auftaut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Erfahrung, aber warum willst du es nicht probieren?

Probieren geht über studieren!

Dschubba  13.04.2018, 21:46

haha ... gleicher Gedanke

Sie können rohe Eier problemlos, allerdings nur ohne Schale, einfrieren. Rohe Eier mit Schale würden beim Gefrieren platzen, da Flüssigkeit sich ja ausdehnt. Es kann entweder das komplette aufgeschlagene Ei oder aber Eigelb und Eiweiß getrennt eingefroren werden. Nutzen Sie einen sauberen gefriergeeigneten Behälter oder Beutel und schreiben Sie darauf, wie viele Eier/Eigelbe/Eiklar enthalten sind, damit Sie beim späteren Einsatz, zum Beispiel, für das Backen, die genaue Menge kennen. Wenn Sie öfter kleine Mengen an Ei benötigen, können Sie die rohen Eier auch verquirlen und dann in einen Eiswürfelbehälter füllen und danach in einen Gefrierbeutel stecken. Auf diese Weise lassen sich sehr kleine Portionen entnehmen. Ganze tiefgefrorene Eier (-18° C) sind roh 8 bis 10 Monate haltbar, rohes Eiklar sogar 10 bis 12 Monate.

https://www.bzfe.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/42202/searchstring/?l+braten/page1/33/forumId/3/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

Probieren geht über studieren ;-)