Was passiert wenn man mit Bodybuilding aufhört aber noch weiter Sport macht?

3 Antworten

Wenn du natürlich aufgebaut hast, wirst du kaum was verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Körper passt sich den neuen Bedürfnissen an.

Ich weiß nicht, auf welchem Leistungsniveau du Bodybuilding gemacht hast. Ich weiß auch nicht, wie dein körperlicher Stand ist (eher massiv oder eher definiert). Daher kann ich auch nicht sagen, wie sich dein Körper verändern wird. Gerade Crossfittern stehen ja auch oft stabil da.

Wahrscheinlich wird aber sich die Muskelmasse verringern, genau wie der Körperfettanteil. Also sozusagen, wie bei einer Bodybuilding-Diät, nur dass neben dem Fett auch die Muskelmasse geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Du wirst Muskeln verlieren

Aber wirst diese dank memory Effekt innerhalb kürzester Zeit wieder auf Auen können