Was passiert wenn man im Krankenhaus nichts isst?

14 Antworten

Ich habe meinen Freund täglich besucht, um ihm Schnittchen zu machen und zum Essen zu ermuntern. Dem Personal war das total schnurz. Daher übernahm ich den Part.

Also im Krankenhaus gibt es ja meistens keine leckere Sachen,

In jedem Krankenhaus gibt es einen Menüplan, wo du aussuchen kannst, was du essen möchtest. Sogar vegetarisch.

Es sollte mit sonst was zugehen, wenn du nichts finden würdest.

Nichts essen zu wollen ist dann ein anderes Problem

Geschimpft wird nicht, aber das kommt in deine Krankenakte und der Arzt wird ein ernstes Wort mit dir reden.

Du kannst Dich darauf verlassen, dass Du darauf vom Arzt angesprochen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Natürlich musst du essen, sonst kannst du ja nicht gesund werden.

Notfall müssen sie dich künstlich ernähren.

Essen ist also viel besser

naja ich vermute schimpfen nicht aber sie machen sich vorallem sorgen und versuchen es dir dann irgendwie anders einzuflösen vllt frägst du mal ob du statt dem essen etwas beim kiosk kaufen darfst dann isst du was und sie können nix sagen glaub :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht und Ausbildung zu Ernährung und Haushalt
studiogirl  02.06.2022, 23:04

Das geht nicht einfach so, beim Kiosk was kaufen. Wenn es einen bestimmten Grund gibt, nach einer Op. z.B., darf der Patient nur bestimmte Dinge essen.

Vermutlich liegt hier ein ganz anderer Grund vor.

wuffii966  02.06.2022, 23:09
@studiogirl

ja ich weiß aber hier ist ja jetzt nicht klar ob es eine Op gab oder gibt oder so deswegen hab ich es vorgeschlagen. im prinzip kann man ja auch an die Küche schreiben und fragen ob man etwas bestimmtes essen kann.

studiogirl  02.06.2022, 23:13
@wuffii966

Es gibt Pläne im KH.....habe ich oben in meiner Antwort geschrieben. Da kann man aus verschiedenen Gerichten was aussuchen. Selbst beim Frühstücksei, oder Brötchen mit Marmelade, Käse oder sonst was.

Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt gab es sogar einen Catering-Service.....aber ich durfte kaum was essen nach einer Op., nur erst trinken.

wuffii966  02.06.2022, 23:15
@studiogirl

ja, das stimmt natürlich aber wenn dir garnicht darauf schmeckt oder du 'vegan' bist und da nichts tolles für dich dabei ist kannst du den Verpflegungsassistenten die dir auch den Zettel abnehmen sollten sagen das du vielleicht etwas anderes willst in er Küche gibt es normal genug Ernährung Beraterinnen die dir dann vorschlagen was vllt noch gehen könnte.

studiogirl  03.06.2022, 12:09
@wuffii966

Da kann man lange diskutieren. Es gibt auch jeden Fall etwas, was man essen könnte.......wenn es nicht gerade Gourmetbestellungen sind. Nur, wenn man hier schon fragt, ob man was essen MUSS, dann liegt das Problem auf einer ganz anderen Seite. Bestätigung hier zu bekommen, daß man nicht zum Essen gezwungen wird, wenn man eine Eßstörung hat.....naja........das sollte mit den Ärzten abgeklärt werden, nicht mit der Küche.

wuffii966  03.06.2022, 12:45
@studiogirl

nein Ernährungsberater vorallem ärztliche Ernährungsberater stehen über dem Arzt

studiogirl  03.06.2022, 17:17
@wuffii966

....und Ernährungsberater bekommen den Auftrag dazu vom Arzt. meine Güte.....es wurde doch alles dazu gesagt!!