Was passiert wenn man Zimt isst?

4 Antworten

Zimt ist unter Umständen gefährlich. Zimt enthält Cumarin. Dieser Stoff führt zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Eine dauerhafte Überdosierung verursacht Leberschäden. Cumsrin ist auch in Waldmeister enthalten, wer zuviel davon in eine Maibowle tut, hat den gleichen Effekt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Jonas67864,

Das schlimme ist, dass Zimt den Mundraum austrocknet. Wenn man erstmal zu viel im Mund hat, fängt man durch den trockenen Mund an, zu würgen. Panisch schnappen die Leute dann nach Luft, was dafür sorgt, dass das pulverige, scharfe Gewürz eingeatmet wird, in die Atemwege gelangt und teilweise sie auch verklebt. Einatmen ist dann vor Husten und Würgen fast unmöglich, die Schärfe hindert einen noch mehr daran. Menschen können daran ersticken. Und das nur wegen einer blöden challenge. Ich finde das echt traurig.

Liebe Grüße,

Rose🙋🏻‍♀️🤍🌸

Hallo Jonas67864

Für dich habe ich das richtige Video auf mein Youtubekanal. Der link ist:

https://youtu.be/ilbvHJC_igA

Das ist mein erstes Video. Es kommt noch mehr solche Videos. Hoffe ich könnte dir weiterhelfen. Wenn du mehr solche informative Videos sehen möchtest, aboniere es.

Wünsche dir alles Gute

Liebe Grüsse

HealthBar

Woher ich das weiß:Recherche