Was passiert wenn man Holz isst?
Es gibt ja weiche Holzarten, was würde passieren wenn man ein weiches Stück Holz verspeist das ungefähr so groß ist wie ein normales Stück kuchen?
Hab das mal auf TikTok gesehen. Das Holz war so weich das es ungefähr wie ein Hähnchen war. Das war eine Esoterikerin die erzählte es gibt heilende Kräfte.
Keine Sorge ich will kein Holz essen.
*isst?
Sorry, ja
2 Antworten
Soviel ich weiß ist (unbehandeltes) Holz nicht giftig. Man kann Sägemehl essen, das tut dem Körper garnichts. Nur kann der Körper nix mit anfangen (keine Nährstoffe) und scheidet das halt dann weitestgehend unverdaut wieder aus.
Ich kann mir vorstellen, dass diverse Holzarten von der Magensäure soweit zerlegt / aufgeweicht werden, dass da nicht viel Gefahr von internen Verletzung stattfinden kann. Größere Stücke hingegen, oder Harthölzer, könnte zu einem ernsten Problem werden. Von inneren Verletzungen im Magen und Darm, bis hin zu schwerwiegenden Verstopfungen. Beides kann sogar zu tödlichen Magen-/Darmrissen führen.
Es ist also ziemlich dämlich Holz zu essen (vorallem größere Stücke die durch die normalen Verdauungsöffnungen nicht gut durchpassen). Kann dann schnell ein Fall für die Notaufnahme werden inklusive Not-OP.
Der "Bildungskanal" TikTok halt. Da sollte man generell unter jedes zweites Video ein "Don't try this at home!" drunterpacken. Früher hieß sowas "Jackass", jetzt macht das jeder auf TikTok :)
Auf TikTok alles klar.
Jetzt denke doch mal logisch, wie soll das verdaut werden und was wenn sich Splitter ablösen und irgendwo im MagenDarm Trakt hängen bleiben.
Für mich gehört derartiger, gefährlicher Mist verboten, bevor irgendwelche Kinder wieder auf dumme Gedanken kommen.