Was passiert wenn man einfach abhaut?

niclxs  26.05.2020, 18:05

Als Straffälliger?

Samonas44
Fragesteller

Nein

annie80  26.05.2020, 18:08

Bist du volljährig?

Samonas44
Fragesteller

Yup

4 Antworten

Wenn du volljährig bist, dann ist es kein abhauen, sondern umziehen.

Samonas44
Fragesteller

Naja bei mir würde wohl genauer geschaut werden.

Menschlich123  26.05.2020, 18:18
@Samonas44

Nein, weil du ein Mensch wie jeder andere bist, du bist kein heiliger oder was auch immer du denkst...

Wenn du volljährig bist, sucht die Polizei vermutlich nicht nach dir. Du kannst leben wo du willst, sofern das Land, wo du hin willst, dich aufnimmt. Und wenn du keine Strafe abzusitzen hättest.

Eine Ausnahme kann sein wenn du eine chronische Krankheit hast, also Medikamente nehmen musst ohne die du nicht überlebst. Da habe ich schon öfter gelesen dass jemand gesucht wird, weil er / sie möglicherweise hilflos irgendwo liegt.

Samonas44
Fragesteller

Was wenn sie dann meine leiche finden?

annie80  26.05.2020, 18:14
@Samonas44

Dann wirst du beerdigt werden. Was sonst? Worauf willst du hinaus?

Samonas44
Fragesteller
@annie80

Eben, Therapeuten denken wohl sie könnten reisende aufhalten.

Samonas44
Fragesteller
@annie80

Ich will es aber nicht, es ist gegen meinen Willen.

annie80  26.05.2020, 18:47
@Samonas44

Dann hast du vermutlich einen Suizidversuch hinter dir oder bist sonstwie eine Gefährdung für dich selbst oder deine Umgebung.

Samonas44
Fragesteller
@annie80

Und wenn die glauben das funktioniert, also diese therapie gegen meinen willen irren sie sich gewaltig.

Samonas44
Fragesteller
@annie80

Ja ursprünglich suizidversuch und ausraster. Wer würde nicht ausrasten in meiner Situation?

Das würde deine Angehörigen extrem belasten und klar würden sie eine Vermisstenanzeige aufgeben.

Du selber spielst offenbar mit dem Gedanken vor deinen Problemen davon zu laufen, die werden dich aber sehr schnell wieder einholen und vermutlich gröber sein, als die wo du nun gerade flüchten willst.

Man wird dich in einem fremden Land nicht mit offenen Armen empfangen......das heisst so lange du Geld hast schon, nachher eben nicht mehr.

Also ich würde es bleiben lassen oder wenn das für dich wichtig ist, um dir an einem anderen Ort etwas Neues aufzubauen, dann brich deine Brücken sauber ab.

Mit gültigen Papieren und Bankkarte geht das viel einfacher.

Samonas44
Fragesteller

Wer redet von Leben?

Wenn ein Erwachsener "abhaut", passiert überhaupt nichts. Denn er kann sich aufhalten, wo er will.

Samonas44
Fragesteller

Und wenn er tot aufgefunden wird?

beangato  26.05.2020, 18:13
@Samonas44

Das weiß ich nicht. Möglicherweise wird nachgeforscht, wer er ist.

Samonas44
Fragesteller
@Kikimiki121

Ich wäre dann tot würde aber zu gerne das Gesicht meines Therapeute nsehen.