Was passiert wenn man einfach abhaut?
Denn ich glaube ich komme nur durch eine Flucht aus meiner jetzigen Situation. Und zwar eine Flucht in ein möglichst entferntes Land, oder einen möglichst abgelegenen Ort wo mich absolut niemand finden wird. Was passiert wenn man als Erwachsener eifnach Abhaut, und verschwindet? Wird die Polizei alle Mittel verwenden um mich zu suchen? Oder ist es durchaus möglich für immer zu verschwinden? Was wenn abhauen der einzige Weg ist?
4 Antworten
Wenn du volljährig bist, dann ist es kein abhauen, sondern umziehen.
Nein, weil du ein Mensch wie jeder andere bist, du bist kein heiliger oder was auch immer du denkst...
Oh, tut mir leid... Wusste garnicht das du ein heiliger bist... Respekt.
Wenn du volljährig bist, sucht die Polizei vermutlich nicht nach dir. Du kannst leben wo du willst, sofern das Land, wo du hin willst, dich aufnimmt. Und wenn du keine Strafe abzusitzen hättest.
Eine Ausnahme kann sein wenn du eine chronische Krankheit hast, also Medikamente nehmen musst ohne die du nicht überlebst. Da habe ich schon öfter gelesen dass jemand gesucht wird, weil er / sie möglicherweise hilflos irgendwo liegt.
Dann wirst du beerdigt werden. Was sonst? Worauf willst du hinaus?
Dann hast du vermutlich einen Suizidversuch hinter dir oder bist sonstwie eine Gefährdung für dich selbst oder deine Umgebung.
Das würde deine Angehörigen extrem belasten und klar würden sie eine Vermisstenanzeige aufgeben.
Du selber spielst offenbar mit dem Gedanken vor deinen Problemen davon zu laufen, die werden dich aber sehr schnell wieder einholen und vermutlich gröber sein, als die wo du nun gerade flüchten willst.
Man wird dich in einem fremden Land nicht mit offenen Armen empfangen......das heisst so lange du Geld hast schon, nachher eben nicht mehr.
Also ich würde es bleiben lassen oder wenn das für dich wichtig ist, um dir an einem anderen Ort etwas Neues aufzubauen, dann brich deine Brücken sauber ab.
Mit gültigen Papieren und Bankkarte geht das viel einfacher.
Wenn ein Erwachsener "abhaut", passiert überhaupt nichts. Denn er kann sich aufhalten, wo er will.
Das weiß ich nicht. Möglicherweise wird nachgeforscht, wer er ist.
Ich wäre dann tot würde aber zu gerne das Gesicht meines Therapeute nsehen.
Er stellt nur solche komischen Fragen, wahrscheinlich trollt er.
Du weisst genau auf was ich hinaus will.
Naja bei mir würde wohl genauer geschaut werden.