Was passiert wenn man eine Powerbank in den Kühlschrank steckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Kälte ist eher kontraproduktiv. Kaputt geht sie im Kühlschrank nicht, lässt sich aber weder gut laden, noch entladen.

Am wohlsten fühlt sich ein Akku bei Raumtemperatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

ich glaube nicht, dass ein kühlschrank kalt genug ist um ein akku innerhalb einiger stunden zu beschädigen, vielleicht ist es auf dauer nicht so gesund, aber probiere es doch, wenn sie eh schon kaputt ist

ich glaube aber auch nicht, dass es helfen wird...

problematisch könnte jedoch die feuchtigkeit werden

Die Gefahr im Kühlschrank ist eher das Kondenswasser.

Was die Akkus selbst betrifft die werden dadurch nicht geschädigt, sofern man sie weder lädt noch entlädt.

Was soll das bringen?

Bei Kälte wird der Akku noch schlechter.