Was passiert wenn man als Mann einfach auf die Frauen-Toilette geht?
eif so, und so tut als wär alles normal
7 Antworten
Manchen Frauen wird es egal bis unangenehm sein, andere werden sich direkt empören und darauf hinweisen, dass du falsch abgebogen bist. Sollte der Hausherr davon erfahren, könntest du eine Standpauke und bei Wiederholung ein Hausverbot erhalten. Falls es zur Anzeige gebracht wird (die Mühe werden sich 99 % der Damen sicher sparen), könntest du auch entsprechend belangt werden. Da kenne ich die genauen Paragraphen aber nicht.
Ja, das stimmt, danke für die Ergänzung, hatte ich nicht bedacht.
Heute kann sich ja jeder jederzeit als das definieren, was er will.
Wenn ich mich morgen als Salatgurke definiere, habe ich eh ein Problem, auf welches Klo ich gehen kann.
Daher müsste wohl eher das ganze Konzept von Männer - und Frauen-Klo überdacht werden, ob das noch zeitgemäß ist.
Ist mir tatsächlich erst kürzlich passiert - versehentlich, in einem Edel-Restaurant (wo ich normalerweise eher weniger verkehre). Insgesamt bin ich 2x auf die Damentoilette gegangen, da ich dachte, dass beide Toiletten unisex sind und es nur quasi 2 Kabinen gab, in dem Einen war ein Pissoir und eine Toilette, im Anderen nur eine Toilette. Da ich mir in meiner Logik gedacht hatte "naja, ein Klo reicht" bin ich in die Kabine gegangen, wo nur eine Toilette war.
Beim 2. Mal wurde ich jedoch etwas misstrauisch, da mir ein Behälter neben der Toilette aufgefallen ist mit einem Schild daneben: "Tampons -->"
Danach ist mir erst das Schild oberhalb der Türe aufgefallen: oh nooo... und habe mich zügig rausgesneaked.
Es hat mich hoffentlich glücklicherweise niemand ertappt, aber grundsätzlich ist das finde ich schon ein No-Go für sagen wir mal "Männer mit männlichem Äußeren". Anders ist es denke ich, wenn man eine Transperson ist, aber in meinem Fall war es eindeutig, dass ich dort einfach falsch war.
Persé ist es nicht verboten rechtlich gesehen. Es kommt aber auch darauf an, wie dass dann auf Frauen innerhalb dieser Räume wirkt. Wenn sie sich(verständlicher Weise) belästigt fühlen durch deine Anwesenheit, dann ist das sehr schlecht.
Man wird komisch angeschaut, iwer kreischt, ruft ggf. die Polizei, es gibt Ärger vom 'Besitzer', zB RestaurantChef...
Ich war mal in der Schule auf dem Mädchenklo, weil ich dreckige Hände hatte, das Jungenklo weiter weg UND ich wusste, dass das Waschbecken in einem abgetrennten Vorraum ganz vorn war (wie bei den Jungs auch). Trotzdem fand ne Mitschülerin das nicht so toll (in der Oberstufe).
Selbst wenn die 1% Strafanzeige erstatten, das Verfahren wird zu 100% wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt.